Netto-Importeur für Gehirn

22,5% der deutschen Auswanderer landen in der Schweiz – das ist mit Abstand der höchste Wert. Good old UK liegt auf Platz zwei – die 9,2% kommen jedoch nicht einmal an die 50%-Marke der CH heran. Zu lesen gibt es dies alles auf Spiegel Online.

Willkommen! –  geschätzte, gut ausgebildete, wertschöpfende, kulturell verwandte, der Sprache einigermassen mächtige Deutsche!

Unweigerlich frage ich mich: Kommen die nur zu uns, weil es eine Personenfreizügigkeit mit Deutschland gibt oder ist wohl der Drang zur Flucht vor dem nimmersatten Staat grösser? Was denkt ihr

Print Friendly, PDF & Email
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

1 Response to Netto-Importeur für Gehirn

  1. Juri says:

    Ich denke, da fehlt ein Fragezeichen. (Ha ha.) 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.