Kantonaler Wahlnotstand

In wenigen Tagen wird im Kanton Aargau, aber auch in anderen Kantonen, das Kantonsparlament und die Kantonsregierung gewählt. Der Wahlkampf ist eher flau. Vielleicht weil es daran liegt, dass das grösste Thema einfach totgeschwiegen wird: Corona wird bei keiner Partei auch nur schon erwähnt (und wenn doch, bitte zeigen Sie’s mir!).

Keine Partei hat bisher geantwortet…

Wieso?

Haben alle Parteien Angst vor einer eigenen Meinung? Angst vor einer Verteufelung, wie es die Medien schon an anderen Orten praktizieren? Philipp Gut beschreibt es korrekt: “Wer es wagt, staatliche Corona-Massnahmen zu hinterfragen, über den saust gnadenlos die Keule der Korrekten nieder.”

Wenn selbst die Parteien das Thema “vergessen”, dann stets es sehr schlecht um unsere Demokratie. Hat unsere Politik damit einfach akzeptiert, dass wir unsere Freiheiten aufgeben? Dass wir fraglos unseren Exekutivvertretern glauben (!) sollen, sie würden uns beschützen und wüssten, was für uns gut ist?

Wie soll ich wählen, wenn ich diesen Wahnsinn nicht unterstützen möchte? Wo ist meine Alternative? Wo kann ich diesen Herrn wählen?

Mutig.

Zum Glück habe ich immerhin bei den Regierungsratswahlen eine Alternative gefunden. Theres Schöni schreibt auf ihrer Webseite: “[Ich] werde […] mich dafür einsetzen, dass sämtliche Covid19-Massnahmen im Aargau sofort aufgehoben werden und die Bevölkerung aufgeklärt wird und wieder frei leben kann.” (Quelle: Corona-Pandemie Fehlalarm)

Danke, für diese Wahlmöglichkeit. Nur schon deshalb hat sie meine Stimme!

Nachtrag:

Die FDP Aargau hat auf Facebook immerhin auf meine Fragen geantwortet:

Screenshot Facebook

Print Friendly, PDF & Email
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.