Die bösen Reichen!

Die Armut in Deutschland wird immer grösser, die Reichen reicher und die Armen ärmer, so der Schluss eines Berichts (siehe Spiegel Online). Schnell sind die linken Politiker zur Stelle: Sie fordern höhere Steuern für die Reichen. Dabei gäbe es doch noch andere Möglichkeiten, um den kleinen Mann zu entlasten:

  • MWSt senken
  • Steuern auf Energie senken
  • Landwirtschaft liberalisieren, globaler Freihandel
  • Ausstieg aus der Kernenergie rückgängig machen

Wieso will man den Leuten Geld geben, wenn man es ihnen auf der anderen Seite aus den Händen reisst? Das ist doch paradox! Gewerkschaften fordern “mehr Brutto”, dabei müssten sie “mehr Netto” fordern und die Steuern, Abgaben und Gebühren senken.

Stattdessen vertreibt man die guten Steuerzahler aus dem Land, diffamiert die Unternehmer als “Abzocker” und verteilt weiter munter Geld, welches von den Reichen hart erarbeitet wurde.

Das Schlimme an Deutschland ist aber, dass man keinen Politiker in den Medien hört, der sofort gegen diese höheren Steuern ankämpft… Da lobe ich mir die Schweiz…

Print Friendly, PDF & Email
This entry was posted in Politik and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.