audiatur et altera pars – Ausgabe 11/22

⭐️⭐️ Melitopol: Meine zweite Reise in das Konfliktgebiet in der Ost-Ukraine

Auf der ganzen Fahrt haben wir wieder keine Kriegsschäden gesehen. Erst am Stadtrand von Melitopol waren zwei halb zerstörte Tankstellen zu sehen. Die Stadt selbst war vollkommen unbeschädigt, auch hier war nicht eine Scheibe kaputt gegangen. Das hat uns sehr überrascht. Aber in der Stadt wurde uns dann von den Menschen und den Vertretern der Behörden übereinstimmend erzählt, wie die Übernahme von Melitopol abgelaufen ist.

Der Bürgermeister der Stadt hatte der russischen Armee mitgeteilt, Melitopol sei eine russische Stadt und sie werde keinen Widerstand leisten. Die russische Armee ist kampflos in die Stadt eingerückt, hat nur etwa 50 Soldaten zurückgelassen, die mit der Stadtregierung zusammenarbeiten sollten, und dann ist die Armee weitergezogen.

In der Nacht sind dann Nazi-Einheiten in die Stadt eingedrungen und haben die russischen Soldaten angegriffen und regelrecht abgeschlachtet. Eine Anwohnerin hat uns berichtet, dass all das vor ihren Augen abgelaufen sei, die toten Soldaten seien geplündert und ihre Leichen geschändet worden. Daraufhin kehrten Einheiten der russischen Armee zurück und vertrieben die Nazis aus der Stadt, wobei es Schießereien gegeben habe, aber „nur“ mit Handfeuerwaffen, schwere Waffen sind dabei nicht zum Einsatz gekommen. Danach wurde eine größere russische Einheit in der Stadt belassen und seitdem ist es in der Stadt ruhig.

Unsere erste Station in Melitopol war die Stadtverwaltung. Auf dem Platz davor gab es eine große Menschenmenge, die sich aber nicht als Kundgebung oder Demonstration entpuppte, sondern als Ausgabestelle für humanitäre Hilfe. Russische Soldaten gaben dort Lebensmittel und andere lebensnotwendige Dinge an die Bevölkerung aus.

Wie uns Passanten erzählten, war nach der Übernahme der Stadt die Stadtverwaltung für die Ausgabe der humanitären Hilfe zuständig, die aus Russland geliefert wird. Ein Mann sagte mir mit bitterem Humor, dass das Wort „Ukraine“ nicht das Land bezeichne, sondern von dem Wort „ukrast“ (auf Russisch „klauen“ oder „stehlen) komme, denn in den ersten Tagen wurden kaum Hilfsgüter verteilt, stattdessen landeten die in Geschäften und wurden verkauft. Um dem ein Ende zu setzen, hat die russische Armee die Verteilung der Hilfsgüter in Melitopol selbst übernommen.

Die Korruption in Melitopol scheint haarsträubend zu sein, denn über die entsetzten Gesichter ausländischen Journalisten konnten die Menschen nur lachen, für sie war dieses korrupte Vorgehen der Stadtregierung vollkommen normal.

Ihr Vorgänger als Bürgermeister der Stadt hat einige Schlagzeilen gemacht, weil er angeblich von der russischen Armee entführt und dann gegen einige russische Soldaten ausgetauscht worden ist. Die neue Bürgermeisterin erklärte, dass ihr Vorgänger seine Aufgaben nach der Ankunft der russischen Armee nur sehr unwillig ausgeführt, dann schriftlich seinen Rücktritt erklärt und sie zu seiner Nachfolgerin ernannt hat, bis es zu Neuwahlen kommt. Die entsprechende, von dem Bürgermeister unterschriebene, Erklärung hatte sie dabei und sie hat sie uns gezeigt.

Ansonsten erklärte sie, dass die Stadtverwaltung alles in ihrer Macht stehende tue, um das normale Leben weiterlaufen zu lassen. Strom, Wasser und Heizung funktionieren, die städtische Infrastruktur auch. Das wichtigste sei, dass es zu keiner humanitären Katastrophe komme, aber die Lage sei insgesamt nicht schlecht und unter Kontrolle.

Natürlich fragten die Kollegen sie dann zu der Geschichte mit ihrem Vorgänger. Sie erzählte, dass der Bürgermeister keineswegs entführt worden sei, sondern dass er ein Unterstützer des Rechten Sektors, einer neonazistischen Organisation in der Ukraine, sei. Die Staatsanwaltschaft von Lugansk habe gegen ihn ermittelt, weil er an der Finanzierung von Sabotageakten des Rechten Sektors in Lugansk beteiligt sein soll, was dort als Terroranschläge eingestuft wird. Er sei dann auf Betreiben der Staatsanwaltschaft festgenommen worden. Was danach passiert ist, ob er ausgetauscht worden ist, wie die Medien gemeldet haben, oder nicht, das entziehe sich ihrer Kenntnis.

Journalist über die Ukraine: „Wir werden in epischem Ausmaß belogen“

Sie wies darauf hin, dass die Ukraine ein Hauptquartier der SS sei. Nach dem Zweiten Weltkrieg gewährte die CIA ukrainischen Nazis Immunität vor Strafverfolgung. Die USA und die US-Geheimdienste finanzieren und bewaffnen die Nazis in der Ukraine also schon seit langem. „Das sind keine Neonazi-Gruppen, sondern echte Nazis“.

„Ich mag es nicht, wenn man mich anlügt. Wir werden in epischem Ausmaß belogen“, betonte der Journalist. „Uns wird gesagt, dass wir zu 100 Prozent hinter Zelenski stehen sollen, der eine Marionette ist und wie so viele andere Führer gewählt wurde.

Viele Menschen stimmten mit Logans Aussagen überein. So hieß es beispielsweise, dass sie „Wahrheits-Bomben zündet“ und „eine echte Journalistin ist“.

The Truth Behind Ukraine v Russia – Is the Evil Within?

The Neocons cannot sleep at night as long as Russia and China still exist. They have been putting out BS that Russia was losing when Putin was

Putin could have wiped out Ukraine in 3 days. He held back because occupying Ukraine was never his objective and the propaganda from the Neocons that Putin wanted to restore the Soviet Union has been proven to be nonsense. Unfortunately for the Ukrainians, not only were they not winning, they were deliberately used by the Neocons as the vanguard in this desperate attempt to create WWIII.

The handwriting is on the wall. Zelensky had better take the dam deal to surrender the two provinces as the Minsk Agreement stated in 2014, end this idea of joining NATO, and end the bullshit claim on Crimea. He has put his citizens in the line of fire for the Neocons who could care less about the people, their objective is to destroy Russia at any cost. This has not been in the interest of Ukraine. It has been just a proxy fight for the Neocons

Until now, world leaders pursued peace and co-existence. Today, there are no peacemakers. They simply NEED war to cover up the collapse of Keynesian economics and the monetary system of borrowing endlessly with no intention of paying anything back. On top of that, the Neocons preach the evil of Putin in Russia and Xi Jinping in China. However, the very system they created for the EU copies precisely what they claim is evil in Russia and China. The head of the EU does not stand for election by the people. They are appointed by the elite. The European Commission which makes the laws is also NEVER elected. The people only vote for Parliament which has no power to overrule the head of state nor the Commission. Europe lives in a fake world of democracy.

USA: 800 Millionen $ – so 1’000 Javelin, 6’400 AT-4

Präsident Biden leistet der Ukraine für weitere 800 Millionen $ Waffenhilfe. Im Detail sieht das so aus:

  • 800 Stinger anti-aircraft systems;
  • Javelin, 1,000 light anti-armor weapons;
  • 6,000 AT-4 anti-armor systems;
  • 100 Tactical Unmanned Aerial Systems Switchblade;
  • 100 grenade launchers, 5,000 rifles, 1,000 pistols,
  • 400 machine guns, and 400 shotguns;
  • Over 20 million rounds of small arms ammunition
  • and grenade launcher and mortar rounds;
  • 25,000 sets of body armor;
  • 25,000 helmets.

Somit müssen russische Piloten auf Flughöhen unter 3’000 Metern weiterhin mit Stinger-Schützen rechnen, die als Trupps zu zweit in relativ kurzer Zeit ausgebildet werden können.

⭐️ Aufstandsbekämpfung, PSYOPS und die militärischen Ursprünge des Internet

Die Ursprünge von Facebook fallen mit einem umstrittenen Militärprogramm zusammen, das auf mysteriöse Weise im selben Jahr, in dem Facebook an den Start ging, eingestellt wurde.

Das fragliche Militärprogramm, „LifeLog“, wurde vom „Information Processing Techniques Office“ der DARPA entwickelt, mit dem erklärten Ziel, ein dauerhaftes und durchsuchbares elektronisches Tagebuch des gesamten Lebens einer Person zu erstellen – ein Datensatz mit ihren persönlichsten Informationen, einschließlich ihrer Bewegungen, Gespräche, Verbindungen und allem, was sie gehört, gesehen, gelesen und gekauft hat.

Aber würden die Menschen bereitwillig Aufzeichnungen über ihr Privatleben an eine Social-Media-Plattform des Militärgeheimdienstes weitergeben?

Wahrscheinlich nicht. Auftritt Facebook.

„LifeLog“ wurde in der Zwischenzeit scheinbar eingestellt, aber dies war weder das erste noch das letzte Mal, dass ein Projekt dieser Größenordnung vorgeschlagen wurde.”

Mit der Verewigung des Lebens von Menschen hoffte man, dass „LifeLog“ schließlich zum aufkommenden Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) beitragen würde, die eines Tages wie ein Mensch denken würde, und sich mit einem anderen von der DARPA unterstützten Projekt überschneidet – dem „Personal Assistant That Learns“ (PAL) – einem kognitiven Computersystem, das militärische Entscheidungsfindungen effizienter machen sollte und schließlich in „Siri“, dem virtuellen Assistenten des Apple-Betriebssystems, ausgegliedert wurde, der in den Haushalten von 1 Milliarde ahnungsloser Menschen präsent ist.

Aber „LifeLog“ ist nur ein Teil der Geschichte. Es gab noch ein weiteres DARPA-Programm, das ebenfalls ein Jahr vor dem Debüt von Facebook „verschwunden“ war. Es wird oft als der Vorläufer von Facebook bezeichnet. Das „Information Awareness Office“ (IAO) brachte mehrere DARPA-Überwachungs- und Informationstechnologieprojekte zusammen, darunter auch MDDS, das die Startfinanzierung für Google lieferte.

Während des gesamten Verlaufs von „COVID-19“ wurde jedem, der es wagte, selbst zu denken oder eigene Nachforschungen anzustellen, eine Zielscheibe auf den Rücken gemalt. Nach Angaben der EU ist ein Drittel der Europäer ungeimpft. Dies entspricht genau der Theorie der Aufstandsbekämpfung von David Galula. Zur Erinnerung: Ein Drittel der Gesellschaft ist die aktive Minderheit „gegen die Sache“, die neutralisiert oder eliminiert werden muss.

Und das aus gutem Grund. Die Freiheitsbewegung ist in greifbarer Nähe, um die Unterstützung der neutralen Mehrheit zu mobilisieren und das Kartenhaus zu stürzen. Was folgt, ist eine langwierige Kampagne zur Neutralisierung der Opposition.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden Journalisten wegen ihrer Neigung, Schmutz über die Räuberbarone auszugraben, als Schmutzfinken bezeichnet. Doch die Zielscheiben ihres Spottes lernten, mit Verleumdungen und Anspielungen zurückzuschlagen. An dieser Stelle tauchen die Begriffe „Verschwörungstheoretiker“, „Impfgegner“ und „Rechtsextremist“ im Lexikon auf.

Briefing by Russian Defence Ministry

  • On the night of March, 18, the residential areas of Melitopol were attacked by Tochka-U cluster-warhead missiles from a territory controlled by the Kiev nationalist regime.
  • The Russian air defence systems have repelled the missile launched against the civilian population of the city.
  • The attack had been launched from the northern direction, south-eastern outskirts of Zaporozhie that is fully controlled by the Ukrainian nationalist units.
  • The Russian Federation Armed Forces have detected the coordinates of the Ukrainian ballistic missiles.
  • In order to prevent missile attacks and to protect the Ukrainian citizens against new attacks of the Kiev nationalist regime, the rocket launchers of the Ukrainian nationalists have been destroyed by two Iskander missiles.
  • It should be emphasised that Melitopol is in ordinary conditions. Shops and public transport are in operation. Every day the Russian servicemen deliver humanitarian aid that has repeatedly been told and shown by mass media representatives.
  • The subsequent application of ballistic missiles against civilian residents by the Kiev regime whose representatives knew about the absence of Russian Armed Forces firing positions in residential areas of Melitopol proves the criminal nature of the nationalist leadership of Ukraine.

Reuters, BBC und Bellingcat nahmen an Programmen zur „Schwächung Russlands“ teil

Geleakte Dokumente zeigen, dass sich Reuters und BBC zusammen mit Vertragspartnern der Geheimdienste und Bellingcat an verdeckten Programmen des britischen Außenministeriums (FCO) beteiligten. Diese sollten einen „Gesinnungswandel“ herbeiführen und „den Einfluss des russischen Staates schwächen“.

Wie aus einer Reihe von geleakten Dokumenten hervorgeht, hat das britische Außenministerium (Foreign and Commonwealth Office, FCO) Reuters und die BBC dafür bezahlt, eine Reihe von verdeckten Programmen durchzuführen. Diese zielten darauf ab, einen Regimewechsel (regime change) in Russland zu fördern und den russischen Einfluss in ganz Osteuropa und Zentralasien zu untergraben.

Die durchgesickerten Unterlagen zeigen, dass die Thomson Reuters Foundation und die BBC Media Action an einer verdeckten Informations-Kriegsführungskampagne gegen Russland beteiligt waren. Reuters und die BBC arbeiteten über eine verdeckte Abteilung innerhalb des britischen Außenministeriums, die als „Counter Disinformation & Media Development“ (CDMD) bekannt ist, mit einer Reihe von Geheimdienst-Vertragspartnern in einer geheimen Organisation zusammen, die einfach als „das Konsortium“ bekannt ist.

Hunter Biden & Klaus Schwab haben Verbindungen zu den Bio-Laboren der Ukraine (Video)

The US Is Flying a Fleet of Every Type of Spy Plane It Has to Feed Ukraine Intelligence

The sophisticated intelligence regime requires the Biden administration to walk a fine line in which one wrong step could spell disaster: providing Ukraine with as much assistance as possible without becoming an active participant in the war and risking a direct conflict with nuclear-armed Russia. The balance relies on the assumption that Russia will recognize and respect the United States’s compliance with its self-imposed rules.

The assets are largely aircraft tasked with flying along the borders between Ukraine and its NATO-allied neighbors, which must be careful not to cross into Ukrainian airspace. Capable of peering deep inside the country, the aircraft glean intelligence that is then passed onto the Ukrainians, according to two former U.S. officials knowledgeable about current operations.

The aircraft include MQ-9 “Reaper” drones, Boeing RC-135 “Rivet Joints,” and Boeing E-3 Sentry “AWACS,” which have been used to eavesdrop on communications and collect imagery intelligence, according to one of the former officials, a retired CIA officer. A current U.S. Army signals intelligence officer said that the U.S. had deployed many of the ISR assets to neighboring countries in February, following Russia’s massive troop buildup along the Ukrainian border. Open-source flight data shows the same models of aircraft positioned over Poland, Romania, and the Black Sea.

Crossing into Ukrainian airspace could turn the United States into a direct combatant in the conflict, heightening the risk of a nuclear confrontation. The same risk surrounds the provision of certain kinds of intelligence. According to the former CIA official, the United States is only providing “finished” intelligence, meaning that it has already been processed by the U.S., as opposed to “raw” intelligence, like real-time video feeds or communications intercepts. [Intel that has been decluttered and is therefore that much more useful and actionable.]

Robert Malone: Der Ukraine-Biolab-Wachturm

Das DoD/DTRA der USA hat sich mit der ukrainischen Regierung zusammengetan, um (zumindest) die Sammlung, Lagerung und Überwachung infektiöser biologischer Agenzien und Toxine durch Forscher in der Ukraine zu unterstützen, und es scheint eine gewisse Komponente der Personalausbildung und des Anlagenbaus damit verbunden gewesen zu sein.

Das US-Außenministerium hat diese Bemühungen des DoD/DTRA über die Botschaft in der Ukraine auf einer leicht zugänglichen Webseite transparent angekündigt.

Wenn ich als Analyst für die russische Regierung arbeiten würde und dafür bezahlt würde, Risikobewertungen durchzuführen und zu ermöglichen, wäre ich skeptisch, dass sich die Bemühungen des US-DoD/DTRA auf das Sammeln und Archivieren von biologischen Proben beschränken, und ich müsste zu dem Schluss kommen, dass ein erhebliches Risiko besteht, dass diese Einrichtungen (zumindest) an Forschungen mit doppeltem Verwendungszweck beteiligt sind. „Dualer Zweck“ ist ein Euphemismus für „könnte zur Entwicklung von Verteidigungsfähigkeiten oder zur Entwicklung von Angriffsfähigkeiten verwendet werden“.

Es ist klar, dass die russische Regierung, sei es aufrichtig oder zu Propagandazwecken (die Zeit wird zeigen, ob sie die Unterlagen und Belege vorlegt), behauptet, dass die Aktivitäten dieser Labors Biowaffenforschung umfasst hätten, die mit dem US DoD/DTRA koordiniert worden seien.

Vor dem Einmarsch in die Ukraine signalisierte die russische Regierung, dass die Anwesenheit dieser von der DTRA gesponserten „Biolabors“ in dieser Region als Bedrohung für die nationale Sicherheit und die Biosicherheit Russlands empfunden wurde. Wäre ich ein russischer Analytiker, würde ich wahrscheinlich zu dem Schluss kommen, dass diese Labors eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellen.

Ehemaliger US-Oberst: Es spielt keine Rolle mehr, wie viele Waffen wir in die Ukraine schicken

Der ehemalige US-Oberst Douglas Macgregor war am Dienstag zu Gast im Grauzonen-Podcast und sprach über die Krise in der Ukraine. Der Moderator Aaron Maté fragte ihn, ob die Ukrainer mehr Widerstand leisten als erwartet und ob die Russen Gefahr laufen, besiegt zu werden, wie in einigen Medien berichtet wurde.

Macgregor sagte, dass einige ukrainische Einheiten noch immer isoliert und umzingelt sind. Die ukrainische Armee ist kaum noch in der Lage, etwas zu tun. „Der Krieg ist also im Grunde schon entschieden“, sagte er.

Die Russen wollen die Zahl der zivilen Opfer und die Schäden an Gebäuden so gering wie möglich halten, sagte der ehemalige Oberst. Seiner Meinung nach ist dies der Grund dafür, dass der Vormarsch nicht so schnell voranschreitet wie geplant. Das macht den Ukrainern falsche Hoffnungen. In der Zwischenzeit versucht der Westen, die Menschen davon zu überzeugen, dass die Russen besiegt sind, doch das Gegenteil ist der Fall, betonte Macgregor.

Er fügte hinzu, dass Putin den Krieg schnell beenden könnte, indem er die Zivilbevölkerung missachtet und seine gesamte Armee in die Ukraine schickt, aber stattdessen wählt er einen schwierigeren, aber friedlicheren Weg, sagte der Ex-Oberst.

Unliebsame Stimmen zur Ukraine unterdrückt: Kriegsjournalist von Medien zensiert

Die französische Zeitung Le Figaro veröffentlichte kürzlich einen Artikel der Kriegsjournalistin Anne-Laure Bonnel, die über Gräueltaten der ukrainischen Armee an der Zivilbevölkerung in der Ostukraine berichtet.

Dies widerspricht dem Narrativ (Russland schlecht, Ukraine gut). Es dauerte nicht lange, bis der Artikel entfernt wurde, beschwerte sich Bonnel auf Twitter. „Warum diese Zensur?“, fragte sie.

„Meine Arbeit enthält keine politische Botschaft. Ich filme und fotografiere jeden Tag Dutzende von Toten und Verwundeten, das ist alles“, sagte Bonnel dem Nachrichtensender CNews. Sie findet es inakzeptabel, dass die Regierung in Kiew die Menschen in der Ostukraine als Terroristen betrachtet.

⭐️ Russian Military expert Andrei Martyanov on Russia’s denazification operation in the Ukraine

On March 15, I spoke with author and Russian military expert, Andrei Martyanov. His commentary and analysis are based on a deep understanding of Russian military and geopolitical issues.

Among many important things discussed were:

  • that Ukraine has used prohibited weapons against the people of the Donbass, repeatedly, including White Phosphorous
  • Ukraine’s use of Ukrainian civilians as human shields, a war crime, preventing them from leaving areas of conflict (much as terrorists did Syrian civilians)
  • why Russia is conducting the denazification operation
  • that the hatred of Russians and calls for their murder amongst Ukrainian nationalists is not a new thing, but decades old
  • that there will be a Ukrainian war crimes tribunal to hold accountable the criminals who have perpetrated untold and horrific war crimes
  • Ukraine’s biological weapons
  • the blatant propaganda and lies in the media war against Russia, much like the manifold lies we saw around Syria

Beschleunigen die US-Finanzsanktionen den Untergang der Dollar-Herrschaft?

Amerikaner wären schlecht beraten zu unterschätzen, wie stark das Vertrauen in Amerika geschwunden ist. Viele von Amerikas besten Freunden haben gemahnt, dies ernst zu nehmen.

The Crisis in Europe – Robbing Pension Funds to Replace QE

It appears that the politicians WANT war with Russia as a diversion. They desperately need an excuse in the face of a crumbling monetary system where especially the EU is in trouble unable to sell bonds to fund itself or the future. The solution is to rob the pension funds and that will eliminate the need to issue bonds to cover expenses. That move will only undermine the confidence in the EU and result in further civil unrest. The negative interest rates have robbed savers of income since 2014.

The EU is struggling with declining birth rates and an aging population that is enduring already very heavy tax burdens. They cannot throw the cost of climate change and defense on top of the current levels of taxation without a popular uprising to overthrow the present governments. They cannot possibly finance the Superfund with higher taxes even on the claimed higher incomes. They have threatened tax havens and hunted the rich worldwide. They are now using Ukraine as the excuse to confiscate private Russian assets that will NEVER be returned.

Western Double-Standards – Russian Oil Bad, Saudi Oil Good?

Three weeks into the Russian military intervention in Ukraine, launched in response to almost nine years of Western provocations since the CIA and MI6 orchestrated Euromaidan colour revolution seen democratically elected President Viktor Yanukovych overthrown and replaced with a US and EU-backed coalition of anti-Russian far-right sympathisers headed by Petro Poroshenko, who would subsequently lose the 2019 Ukrainian Presidential election to Volodymyr Zelenskyy, the current Ukrainian President having run on a ticket of seeking rapprochement with Moscow whilst still seeking EU and NATO membership for Kiev, and the Western hypocrisy in response has been on full display.

Some questions

I think that we are headed for a partition of the Ukraine.

The Poles, who are currently feeling very heroic (as they always do when there is a civil war in Russia), will probably take the western Ukraine.

The pretext will be some kind of “Russian atrocity”. NATO will call it a peacekeeping/peacemaking operation.

Question: in your opinion, can Russia afford to have a non-demilitarized and non-denazified (landlocked) mini-Banderastan if the rest of the Ukraine is liberated?

I guess is that the devil would be in the details.

For one thing, we need to keep in mind that Russia’s goal is a fundamental change in the European collective security environment.  How likely is that? I would say that not likely at all for the foreseeable future.  First, the full magnitude of the economic suicide of the Eurolemmings has to become self-evidently clear, visible, undeniable and obvious.  This will take weeks and even months to become fully obvious.

Global Economy: Some Short Explanation.

The “freezing” of around $300 billion worth of Russia’s currency assets in Western banks will be countered and it will hurt like hell Western financial system.

And again, I stress it–Petro Yuan is one thing, Ruble-Rupee in Russia-India trade is the whole other story altogether, same as Ruble-Yuan in Russian-Chinese one. USD dominance is being annihilated as I type this. And I can only quote Michael Hudson who himself admitted that he didn’t expect this implosion to develop with such a lightning speed. As you know, I am on record–physical economy and its main derivative, state of the art military, is what only matters in real world. The next step, which is already in progress is demolishing any remaining reputation of all Western “rating” agencies and other institutions which exist only for confusion of people around the world in regards to fast declining and unsalvageable Western economies.  Obviously operation in Ukraine will be used by the combined West for covering its own utter economic and foreign policy incompetence, which started to manifest itself long before Russia started to deal with Ukraine up-close and personal, but then again–did you expect anything else? I didn’t.

Meine erste Reise in das Konfliktgebiet in der Ost-Ukraine

Was außerdem aufgefallen ist, ist die Armut in der Ukraine. Wer – wie ich – Russland noch aus den 1990er Jahren kennt, der hatte das Gefühl, eine Zeitreise zurück in die 90er gemacht zu haben. Russland ist heute ein sauberes Land mit modernen Städten, in denen ganze Stadtteile neu entstanden sind. Ich habe dazu mal ein Video verlinkt, dass das deutlich macht.

Die Ukraine sieht noch genauso aus, wie Russland damals. Kaputte Straßen, verfallene Bushaltestellen, schlecht gepflegte, halbverfallene Häuser, viele alte sowjetische Autos und so weiter. Sogar die freudlose Kleidung der Menschen erinnert an die 90er Jahre in Russland. Das hat mich sehr berührt, weil es einige Erinnerungen an damals und an die Probleme meiner Freunde in der Zeit wachgerufen hat. Aber das kann nur verstehen, wer es erlebt hat.

Die Unzufriedenen haben sich auch um jedes Mikrofon gerissen und vor jede Kamera gestellt und ihrem Unmut Luft gemacht, während es schwer war, die Befürworter der Operation vor die Kamera zu bekommen und zu interviewen. Eine der wenigen Ausnahmen war eine alte Dame, die sagte, sie sei 72 und habe keine Angst. Sie hat vor der Kamera fast vor Freude geweint und sich bei Russland bedankt.

Angst so, habe ich dann in geflüsterten Gesprächen mit einigen Betroffenen erfahren, haben die Leute davor, dass Russland wieder abziehen könnte und sie dann für ihre Befürwortung des russischen Eingreifens mit Repressionen und Schlimmerem rechnen müssten, so wie es seit nach dem Maidan war.

Im Westen wird nicht über die humanitäre Hilfe berichtet, die Russland leistet. In Russland wird hingegen gescherzt, dass es bald keinen Zucker und kein Mehl mehr gibt, weil das als humanitäre Hilfe in die Ukraine geht. Und in der Tat haben wir auf unserer langen Fahrt von Moskau auf die Krim viele lange LKW-Konvois mit humanitärer Hilfe gesehen.

Foreign Fighters Fleeing From Ukraine

Over the past week, hundreds of mercenaries and volunteers, mainly from NATO countries, as well as from Latin America, have arrived to Ukraine to fight for the “democratic values”.

Motivated by Ukrainian and Western propaganda, some of them were convinced that they were going to walk through Ukrainian meadows, gaining easy fame in TikTok and easy-going Ukrainian girls.

On March 13, one of the main assembly centers for foreign mercenaries and volunteers in the Lviv region was hit by Russian cruise missiles. The building used as military barracks was destroyed

According to various sources, from 38 to 180 foreign fighters were killed. Hundreds were injured.

This attack was the last straw that crushed the enthusiasm of foreign fighters and caused their stampede from Ukraine and a flurry of piteous videos on social networks. Dozens of them came back to Poland hours after they entered Ukraine.

Putin behauptet, die USA hätten ein Netz von Coronavirus-Biowaffenlabors in der Ukraine

„Sie versuchen jetzt, die Spuren dieser geheimen Programme zu verwischen.“

Der russische Präsident Wladimir Putin hat behauptet, dass die USA in der Ukraine über ein Netz geheimer Biokriegslabors verfügen, die sich mit der Herstellung von Waffen gegen Krankheitserreger und Coronaviren befassen.

Putin äußerte sich während eines Pressebriefings.

„Sie versuchen jetzt, die Spuren dieser geheimen Programme zu verwischen. Aber wir haben allen Grund zu der Annahme, dass in unmittelbarer Nähe Russlands, in der Ukraine, tatsächlich Komponenten für biologische Waffen hergestellt wurden“, sagte Putin.

Die US-Legacy-Medien haben versucht, jedes Gespräch über die Biolabore zu unterbinden, indem sie diejenigen, die darüber sprechen, als russische Agenten beschuldigten.

Sowohl Tucker Carlson als auch Tulsi Gabbard wurden als „Verräter“ gebrandmarkt, nur weil sie Bedenken hinsichtlich der ordnungsgemäßen Sicherung der Labore geäußert haben.

⭐️ The Russians probably aren’t too worried about the F-35 fighter

Sending a handful of F-35s to Eastern Europe, is highly unlikely to convince the Russians to change course.

A half-dozen aircraft of any type are unlikely to alter the strategic calculus of any country, to say nothing of Russia. Even if the F-35 could do everything the program’s boosters say it can, six F-35s could carry a total of 12 bombs in a stealth configuration, which would be necessary in the face of the Russian mobile S-400 surface-to-air missile systems.

Unfortunately, the F-35 is far from being the dominate force its partisans claim. Details of the F-35’s performance were recently revealed when I managed to obtain a copy of the “controlled unclassified information” version of the Director, Operational Test and Evaluation’s annual report, which showed that the program is performing far below expectations.

For one thing, the F-35 fleet can’t fly as often as it should even though F-35 program officials already set unusually low availability standards. The F-35 fleet managed an average availability rate of 61 percent last year, four points below the program’s low-bar goal. An effective aircraft program will be able to meet a standard of 75 to 80 percent mission capable rate. Several factors contribute to the F-35’s woes. The aircraft breaks down more often than anticipated, so replacement parts and spare engines are in short supply. The unexpected maintenance burdens have outstripped the capacity of technicians and the maintenance depots.

⭐️⭐️⭐️⭐️ Informationssouveränität ist wichtiger denn je – wie Südostasien mit US-Propaganda überschüttet wird

Die Eliminierung russischer Medien im gesamten Westen und in noch größerem Ausmaß auf den weltweit genutzten sozialen Medienplattformen mit Sitz in den USA ist eine deutliche Demonstration der Macht, die der Westen im globalen Informationsraum immer noch ausübt.

Es ist ein Weckruf für Nationen rund um den Globus hinsichtlich der Gefahr, dass der Informationsraum eines Landes nicht nur völlig unverteidigt bleibt, sondern auch vollständig von ausländischen Interessen dominiert wird.

Die Flut von Desinformationen, die von den in den USA ansässigen sozialen Netzwerken ausgeht und sich an alle richtet, die mangels lokaler Alternativen von diesen Netzwerken abhängig sind, trägt zur Meinungsbildung und zur Unterstützung westlicher außenpolitischer Ziele bei, selbst in Ländern, die vom Westen und seiner Außenpolitik direkt bedroht werden.

Thailand zum Beispiel unterhält seit langem positive Beziehungen zu Russland. Da das Land es jedoch kategorisch versäumt hat, seinen Informationsraum zu sichern, und es zugelassen hat, dass er von US-amerikanischen Social-Media-Plattformen wie Facebook, YouTube und Twitter völlig dominiert wird, ist die thailändische Öffentlichkeit einer täglichen Flut antirussischer Propaganda ausgesetzt, die den Nutzern durch Funktionen wie Twitters „Twitter Moments“ und die Rubrik „Ukraine: Neueste Nachrichten“ aufgezwungen wird.

Im Falle Thailands besteht die Gefahr, dass die Bevölkerung in grober Weise zugunsten der Übernahme westlicher Sichtweisen manipuliert wird und von der thailändischen Regierung Maßnahmen zur Unterstützung westlicher außenpolitischer Ziele in Bezug auf die laufenden Sondereinsätze Russlands in der Ukraine fordert – auf Kosten der langjährigen Beziehungen Thailands zu Russland und sogar auf Kosten der langfristigen Sicherheit und der besten Interessen Thailands selbst.

Auf der anderen Seite hat China seinen Informationsraum vollständig abgesichert, so dass China nicht nur die vollständige Kontrolle darüber hat, was in den chinesischen Informationsraum hineinkommt und ihn verlässt, sondern auch darüber, was in ihm stattfindet. China hat ein vielfältiges Ökosystem von Plattformen entwickelt, das von Internet-Suchmaschinen über soziale Mediennetzwerke bis hin zu E-Commerce-Diensten und Online-Nachrichtenportalen reicht – alle arbeiten in relativer Harmonie mit den Interessen Chinas und seiner Verbündeten.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Jahrhundert. Der Schutz des Informationsraums ist heute genauso wichtig wie der Schutz der Landesgrenzen, der Küsten und des Luftraums. Jede Nation, die ihren Informationsraum nicht schützt, ist eine Nation, die sich überhaupt nicht schützt.

Ehemaliger US-Offizier: «Selenskyj wird von CIA und MI6 gemanagt»

Laut einem ihrer Generäle würden die Russen in der Ukraine die «syrische Taktik» anwenden, lässt Ritter wissen. Damit sei nicht gemeint, zum Beispiel Aleppo dem Erdboden gleich zu machen, wie viele im Westen nun denken würden. Die Russen hätten das nicht getan. Die Taktik der Russen bestand darin, mit der syrischen Armee zusammenzuarbeiten, um städtische Gebiete zu umzingeln, in denen sich die Dschihadisten versammelt hatten und die Bevölkerung terrorisierten. Die Russen hätten den Dschihadisten die Möglichkeit gegeben, mit Bussen evakuiert zu werden – wobei ihre Sicherheit von der russischen Militärpolizei gewährleistet worden sei. Diese Taktik sei ein sanfter Ansatz, mit dem die zivilen Gebiete geschützt würden.

In der Ukraine hätten die Russen gemäss Scott Ritter einen hohen Preis für diese Taktik bezahlt. Zwar sei erreicht worden, dass die ukrainischen Streitkräfte keinen zusammenhängenden Kampf mehr führen können; doch sie seien immer noch in der Lage, auf Bataillons- und Brigade-Ebene zu operieren, Konvois abzuschneiden und russische Soldaten zu töten, «weil wir zu lasch vorgehen».

Scott Ritter nennt ein Beispiel aus Charkow. Dort seien russische Spezialeinheiten mit der Absicht eingedrungen, durch Verhandlungen den Weg zu ebnen. Der stellvertretende Bürgermeister, der sich mit ihnen traf, sei vom Asow-Bataillon ermordet worden, weil er kollaboriert hatte. Und die 15 Mann starke Einheit sei von den Ukrainern «umzingelt und vernichtet» worden.

In Charkow würden die Russen zwar auch Wohngebiete bombardieren, gesteht Ritter ein. Doch das geschehe, weil sich die ukrainischen Streitkräfte dort «eingegraben» hätten, um ihre Ausrüstung dorthin zu verlegen.

Um die Macht der Neonazis zu illustrieren, nennt Scott Ritter ein Beispiel: Als der vorherige Präsident Poroschenko 2014/2015 das Minsker Abkommen aushandelte, vereinbarte er mit Deutschland und Frankreich, Donezk und Lugansk eine Sonderautonomie zu gewähren, damit sie Teil der Ukraine bleiben. Doch die Neonazis hätten ihm mit Mord gedroht, wenn er versuchen würde, das Abkommen umzusetzen. Auch Selenskyj hätten die Neonazis gedroht umzubringen, als er die Front besuchte, um die Streitkräfte zur Abrüstung zu bewegen.

Anstatt sie aufzulösen, zu verhaften und zu bestrafen, habe das Militär die Neonazis aufgenommen und ihre Offiziere in den eigenen Reihen befördert. Es gebe überall Neonazis, beanstandet Ritter. Fotos würden beweisen, dass britische, US-amerikanische und kanadische Truppen, die das «ukrainische Militär» in NATO-Taktiken mit NATO-Ausrüstung ausbilden sollten, in Wahrheit die Asow-Bataillone ausbilden. Denn das seien die ersten Einheiten gewesen, die das ukrainische Militär zur Ausbildung mitbrachte. «Wir haben Nazis ausgebildet», stellt Ritter fest.

Ukraine Has First-Rate Satellite Intelligence Courtesy of Uncle Sam, Making Its Artillery Far Deadliner

So the Americans are providing the Ukrainians with numerous satellite images of the battlefield and of the Russian rear. So in fact the Ukrainians do not need to spend time and resources discovering the layout of the Russian rear. Something they would have only a limited ability to do.

Instead, the whole Russian rear is laid bare to them courtesy of American satellites.

Knowing exactly where the Russian camps are, they are easy enough to target. Whether with the help of drone surveillance for better precision or not. (Particularly by self-propelled artillery which can quickly change position after a few salvos to avoid potential Russian counter-fire.)

America is neck-deep in this war. This is yet one more aspect of its involvement.

The Russian ‘denazification’ PR disaster: How, why and what to do

Maybe it’s worked in Russia, but a military operation in Ukraine based on “denazification” has been a total public relations disaster everywhere else. Quite simply: Russia should have known that the use of the word “Nazi” totally shuts down any discussion in the West. Russia is waging a new type of military operation but they lazily or foolishly thought that “denazification” was a new enough concept to base its justification around for non-Russians — they have paid a price of total intellectual defeat so far in the battle for hearts and minds.

However, Russia needs to not only admit they got it wrong, but they need to get at the root of why they got it wrong, and this is actually much harder for Russia.

Russians need to ask why they get – as their failed PR campaign proves – “Nazi” as wrong as the West does.

It’s not really that the times have changed and “Nazi” is outdated – it’s that “Nazi” was never accurate to begin with in Ukraine.

False Chemical Flag, Moscow Accuses The Ukrainian National Guard Of Planning An Attack

What concrete evidence does the United States have of the Russian planning of this criminal plan? There is nothing concrete, Psaki speaks of American and Ukrainian intelligence sources. It is not the first time that the US has accused a foreign country of being on the verge of using chemical weapons against the civilian population. On February 5, 2003, then US Secretary of State Colin Powell went to the UN to prove that Saddam Hussein was dangerous and had to be shot down. For the demonstration he was equipped with vials with a white powder, which must have been anthrax, and toy vans to simulate the mobile laboratories with which Saddam could have used “weapons of mass destruction.”

The West believed in that ridiculous full-screen staging, largely orchestrated by the Italian secret services. Thus broke out the second Gulf War. The war machine was on the move, the attack started six weeks after Powell’s intervention at the United Nations. Useless the information of the UN inspectors who from Baghdad denied, claiming that Saddam no longer had those weapons.

Not only were they not used but they were never even found because they weren’t there. But Saddam was eliminated and Iraq destroyed. Two years after Powell’s speech to the UN, a government report said the intelligence community was “dead wrong” in its assessments of Iraqi capabilities to produce weapons of mass destruction prior to the US invasion.

Today we are in the same situation. The United States accuses Russia of planning a chemical attack on Ukraine. The truth is that since 2017, Russia completely destroyed all its chemical weapon stockpiles, most of which had been stored since the Great Patriotic War. This was confirmed by Hamid Ali Rao, Deputy Director-General of the Technical Secretariat of the Organization for the Prohibition of Chemical Weapons (OPCW). Ukrainian editions also wrote about the early elimination of all chemical weapons in Russia.

Ukraine War May Lead to Massive US Military Buildup in Europe

According to Stars and Stripes, the US currently has 100,000 troops operating in Europe, the highest number since 2005. Troop numbers spiked recently as President Biden ordered more deployments amid heightened tensions and since Russia invaded Ukraine. In January, there were 80,000 US troops on the continent.

In recent months, the US has sent more troops to countries bordering Russia and Ukraine, including Poland, Romania, and the Baltic states of Latvia, Estonia, and Lithuania. According to numbers from US European Command, Poland currently has 10,000 US troops, Romania has 2,400, and 2,500 are spread out across the Baltics.

The US and NATO are reinforcing these countries in the name of deterring Russia. But NATO’s eastward expansion since the end of the Cold War and its presence near Russia’s borders has significantly escalated tensions in the region and is one of Russian President Vladimir Putin’s main justifications for attacking Ukraine.

Unüblicher Protest  – Bürgerliche Armeebefürworter bekämpfen den Kauf der F-35

Politiker, Unternehmer, Offiziere und Juristen machen mobil gegen den neuen Kampfjet der Schweizer Luftwaffe. Das neue bürgerliche Komitee gegen die F-35 soll aus 49 Personen bestehen. Nur zwei von ihnen stehen mit Namen hin: Felix Meier, der in Fachkreisen als Aviatiker und Militärpublizist bekannt ist, sowie Beat Meier, ein Zürcher Unternehmer aus der IT-Branche, Pilot und ehemaliger Offizier.

Day 20, a few short updates

The operation of the Russian Armed Forces in Ukraine is developing successfully, strictly in accordance with plans.

The tactics of the Russian Defense Ministry in Ukraine have fully justified themselves, everything is being done to avoid civilian casualties. Before the operation began, Moscow offered Kiev to withdraw troops from Donbass, but they refused. All the tasks set will certainly be solved.

If Russian troops had stopped at the borders of the Luhansk and Donetsk People’s Republics, this would not have been the final solution, it would not have removed the threat to Russia.

Russia is not going to occupy Ukraine.

There was no task to storm major cities.

Sanctions against the Russian Federation are hitting the Europeans and Americans themselves, “it is not necessary to shift from a sick head to a healthy one.”

The US and the EU actually defaulted on their obligations to Russia, freezing its reserves – now everyone knows that the state’s reserves can simply be stolen.

Russia – unlike Western countries – will respect the right of ownership.

Arrests of foreign assets of the Russian Federation and business – a lesson for Russian entrepreneurs, there is nothing more reliable than investments at home

We now know who cowardly betrayed their partners and failed to fulfill their obligations to employees.

Trying to “cancel” Russia, the West has torn off all the masks of decency.

It is obvious that the current events draw a line under the global dominance of Western countries both in politics and in the economy.

Moreover, they themselves question the economic model that has been imposed on developing countries in recent decades. Yes, in general, the whole world.

I emphasize that the sanctions obsession of the United States and its supporters is not shared by countries where more than half of the world’s population lives. It is these states that represent the fastest growing, most promising part of the global economy, including Russia.

The “empire of lies” of the West is powerless against truth and justice, Russia will continue to bring its position to the whole world

The West relies on the fifth column, national traitors, such mentally are there, in the West, and not in Russia. The West is trying to split our society, speculating on combat losses, on the consequences of sanctions.  The people will be able to distinguish patriots from scum and traitors and just spit them out like a fly that accidentally flew in. The natural self-purification of society will strengthen our country.

Der Wille zum Weltkrieg

Die seit geraumer Zeit vorgetragene Forderung, die NATO solle eine Flugverbotszone über der Ukraine errichten, ist gestern erneut gleich mehrfach wiederholt worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj äußerte sie in einer Videoansprache vor beiden Kammern des US-Kongresses. Darüber hinaus verlangte der Verteidigungsminister Estlands, Kalle Laanet, am Rande eines Treffens mit seinen Amtskollegen in Brüssel: „All diese Staaten, die eine Flugverbotszone kontrollieren können, müssen handeln“. Schon am Dienstag hatte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP), Thomas Enders, gefordert, die NATO solle eine Flugverbotszone „zumindest über den sechs bis acht westlichen Oblasten der Ukraine“ errichten; dazu solle auch die Bundeswehr beitragen – mit den Kampfjets, die derzeit zur Luftraumüberwachung in Rumänien stationiert sind. In den Vereinigten Staaten sprechen sich nicht nur eine ganze Reihe von Außenpolitikern für die Errichtung einer Flugverbotszone aus, sondern einer Umfrage zufolge auch fast drei Viertel der Bevölkerung. Auch in Deutschland ist kürzlich gefordert worden, russische Kampfjets mit Waffengewalt aus dem Luftraum der Ukraine fernzuhalten.

„Damit Kampfflugzeuge der Nato nicht abgeschossen werden, müssten zunächst die Luftverteidigungssysteme Russlands ausgeschaltet werden.“ Dazu wäre es erforderlich, russisches Territorium zu bombardieren. „Selbst wenn dies gelingen sollte, würden Luftkämpfe folgen“, beschrieb Kujat: „Die Nato und Russland wären miteinander im Krieg und stünden an der Schwelle zu einem Nuklearkrieg.

Russian special military operation in the Ukraine – Day 20

The White House is promising to send the Ukraine attack drones, longer-range anti-aircraft system, 800 stinger anti-aircraft missiles, 9,000 anti-tank missiles and 7,000 small arms – plus 20 million rounds of ammunition.

Wait, did I read that correctly? Eight HUNDRED Stinger missiles sent to Nazis and Wahabis in the Ukraine and nobody in the entire EU has the brains to connect the dots and understand what that means for the EU?

As I said, the Eurorodents are suicidal, maybe I should call them the Eurolemmings?

This also begs the question of where all that hardware will go.  My bet?  Poland.  And then most of it will stay there, and only small parties of hardware will be brought in.  Why?  Because any major weapons dump or concentration of forces will end up like the massive NATO based in Iavorov 24 hours ago.

Furthermore, 7’000 small arms pumped into a country where the Nazi regime has opened all its weapons stores to anybody who wants it will only make things worse…  …for the Ukrainian people.

So, this is again the typical US American “feel good” PSYOPs which serve no other purpose than to obfuscate from the clueless public in Zone A what is really happening on the ground.

Since the Russian ultimatum late last year, all the Empire of Lies has done is double down, then double down again, then double up some more.  Worse, it gave itself absolutely no room for negotiations by declaring that what it seeks is a total victory against Russia and “Putin” personally.  Now consider this:

  • The clear and unambiguous goal of the Empire of Lies is to “cancel Russia”
  • Russia cannot take a single step backward, her back is to the proverbial wall
  • No matter what Russia does, the Empire of Lies will double down, over and over again
  • Russia has enough nuclear and conventional weapons to wipe out both the EU and the US
  • The leaders of the Empire of Lies chose to pretend like they don’t know that or, alternatively, that Russia will never dare strike militarily at NATO and/or the USA

To me, this seems to be headed towards a full-scale military confrontation (conventional and nuclear) between the Empire of Lies and Russia.

Briefing by Russian Defence Ministry

We know for sure that with the support of Western countries, the Ukrainian Security Service is preparing a provocation with the use of toxic substances against civilians.

  • The purpose of the provocation is to accuse Russia of using chemical weapons against the population of Ukraine.
  • I want to officially state that the units of the Russian Armed Forces involved in the special military operation do not have chemical munitions.
  • The Russian Federation, unlike the United States, has long fulfilled its international obligations by completely destroying all chemical weapons stockpiles.
  • We have repeatedly mentioned facts about the atrocities of nationalists terrorizing civilians for any disobedience or attempts to leave settlements.
  • Today, footage of civilians killed in Chernihov, who were supposedly “shot by Russian servicemen,” was circulated on all propaganda resources of the Kiev regime. It was stated that all victims were allegedly queuing for bread. I would like to stress the absence Russian servicemen in Chernihov. All units of the Russian Armed Forces are outside Chernihov, blocking roads, and are not conducting any offensive actions on the city.

Fake-News-Welle aus der Ukraine gegen Russland: „Dahinter steckt ein ganzes Netzwerk“

„Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst“, sagt man, und es lässt sich auch heute wieder beobachten, wenn man auf die Ukraine blickt. Wir erleben derzeit in sozialen Medien eine regelrechte Flut an fabrizierten Geschichten, die nur ein Ziel haben. Nämlich den „Feind“ verachtenswert zu machen. Für den Sieg in diesem parallelen „Propagandakrieg“ werden etwa Hintergründe von Aufnahmen ins komplette Gegenteil verdreht, jahrealte Aufnahmen den Menschen als aktuelle Fotos angedreht und sogar fremde Filmszenen für diesen antirussischen Feldzug in den sozialen Medien missbraucht. Umso wichtiger ist es in diesen Zeiten, alle Meldungen zu hinterfragen und sie von mehreren Seiten auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Wir haben das aktuelle Phänomen unter die Lupe genommen, wir zeigen Hintergründe und decken einige der am meisten verbreiteten und der dreistesten Falschnachrichten auf.

⭐️⭐️⭐️ West’s global political and economic dominance ends

Russian President Vladimir Putin has opined that the latest rounds of unprecedented sanctions imposed on Russia by the US and its allies over the Kremlin’s military campaign in Ukraine, mark the end of an era. According to Putin, from now on the West will be losing its “global dominance” both politically and economically.

Speaking on Wednesday, the Russian head of state proclaimed that the “myth of the Western welfare state, of the so-called golden billion, is crumbling.” Moreover, it is the “whole planet that is having to pay the price for the West’s ambitions, and its attempts to retain its vanishing dominance at any cost,” Putin said.

The president predicted food shortages across the world as Western sanctions against Russia are adversely affecting the entire global economy.

Touching on the decision by several Western powers to freeze Russia’s central bank assets, Putin claimed that this would only serve to irreparably undermine trust in those nations, and make other countries think twice before placing their reserves in the care of those countries. According to him, nearly half of Moscow’s assets were “simply stolen” by the West.

Putin warned ordinary people in the West that attempts to portray Moscow as the primary source of all their woes were lies, with a lot of those issues being the direct result of the Western governments’ “ambitions” and “political short-sightedness.”

The Western elites, according to Putin, have turned their countries into an “empire of lies,” but Russia will keep on presenting its own position to the whole world, no matter what.

„Kanonenfutter“ – Deutscher Söldner: Auch Österreicher in Ukraine

Nach ukrainischen Angaben 35 Menschen, nach russischer Zählung „mindestens 180 ausländische Söldner“ starben am vergangenen Sonntag bei einem Luftschlag gegen ein militärisches Ausbildungszentrum nahe Lemberg im Westen der Ukraine (siehe Video). Ein deutscher Söldner, der sich in dem bombardierten Trainingslager befunden hatte, schilderte Ö1 nun den Zustand der ukrainischen Armee und kritisiert, dass die Überlebenschance der großteils unerfahrenen Freiwilligen bei Null liege. Und er sagt, er habe in dem Camp auch Österreicher kennengelernt.

Der Russland/Ukraine-Konflikt zeigt, wie böse das technokratische Eine-Welt-Regime werden wird

Der ehemalige CEO von Google-CEO, Eric Schmidt, meint, dass der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine zeige, dass die Tech-Giganten die Propaganda des militärisch-industriellen Komplexes unterstützen müssten [sic!].

Schmidt behauptete während seines Auftritts in der CNBC-Sendung „Power Lunch“ am Montag, dass die Tech-Giganten von nun an im Gleichschritt mit den nationalen Sicherheitsprioritäten der Globalisten marschieren müssen.

„Der Krieg wird dazu beitragen, das Verständnis der Technologieunternehmen dafür zu festigen, warum die nationale Sicherheit wichtig ist“, sagte Schmidt.

„Wenn man fälschlicherweise glaubte, dass vor 10 Jahren der Krieg abgeschafft wurde, dass Konflikte beseitigt wurden, dass wir keine Militärs und so weiter brauchen, um uns zu schützen, dann würde man sagen: ‚Lasst uns nicht mit der Regierung zusammenarbeiten, lasst uns nicht auf dieses Zeug konzentrieren. Und ich denke, dass wir dieses Argument leider und auf schreckliche Weise ad acta gelegt haben. Wir brauchen eine starke nationale Sicherheit in unserem Land, und die Tech-Industrie muss sie unterstützen“, fügte er hinzu.

Tornado-Nachfolge – Teure Maximallösung bedient alle Interessen

Die Luftwaffe erhält ihr ersehntes topmodernes Kampfflugzeug – Luftwaffeninspekteur Ingo Gerhartz: „Auf Putins Aggression gibt es nur eine Antwort: Geschlossenheit in der NATO und glaubwürdige Abschreckung. Gerade deshalb ist die Entscheidung für die F-35 ohne Alternative [sic!!]. Die F-35 ist das modernste Kampfflugzeug weltweit, viele unserer europäischen Partner haben sich ebenfalls für dieses Flugzeug entschieden. Es stärkt unsere Fähigkeit, gemeinsam mit ihnen den NATO-Luftraum zu sichern und das Bündnis zu verteidigen. Mit der F-35 beschaffen wir ein marktverfügbares Kampfflugzeug der 5. Generation. Auf dem Markt verfügbare Systeme sind beispielgebend für eine Beschleunigung der Modernisierung unserer Streitkräfte. Zusammen mit der Weiterentwicklung des Eurofighters für den Elektronischen Kampf machen wir einen wichtigen Schritt, um die Luftwaffe und damit die deutschen Streitkräfte für die Zukunft aufzustellen.“

Bei der F-35-Entscheidung handelt es sich also um eine Art Maximallösung aller infrage stehenden Varianten, die vor allem eins werden dürfte: teuer.

Die Tatsache, dass Deutschland mit nur 30 Flugzeugen eine relativ schwache Verhandlungsposition hat, legt insgesamt nahe, dass der schlussendliche Preis hier über dem Norwegens liegen dürfte. Was die tatsächlichen langfristigen Kosten anbelangt, lassen sich diese derzeit so gut wie überhaupt nicht abschätzen. Sicher lässt sich aber sagen, dass nun mit der F-35-Eurofighter-Kombilösung die mit Abstand teuerste Variante gewählt wurde – aber das scheint wie gesagt kein Problem darzustellen, Geld für Rüstung scheint aktuell schließlich im Überfluss vorhanden zu sein.

China captures powerful US NSA cyberspy tool

China captured a spy tool deployed by the US National Security Agency, which is capable of lurking in a victim’s computer to access sensitive information and was found to have controlled global internet equipment and stole large amounts of users’ information, according to a report the Global Times obtained from the National Computer Virus Emergency Response Center exclusively on Monday. 

According to the report, the Trojan horse, “NOPEN,” is a remote control tool for Unix/Linux computer systems. It is mainly used for stealing files, accessing systems, redirecting network communication, and viewing a target device’s information.

FM Lavrov presser after talks with FM Hossein Amir-Abdollahian (Iran)

We had a constructive discussion on current international matters. We have a common stand on the promotion by our Western partners, led by the United States, of the “rules-based order,” which they want to take the place of international law. This rules-based order is the epitome of injustice and double standards, alongside the afore-mentioned illegal unilateral sanctions, which are targeting ordinary people.

We spoke up firmly in favour of making international life more democratic, based on all countries’ strict compliance with the UN Charter and its principles, and on the strengthening of the UN’s central role in international affairs. We decided to continue strengthening our effective cooperation within the framework of the UN, where our positions are traditionally very similar or coincide.

We expressed support for the decision taken at the 21st SCO summit in Dushanbe in September 2021 to launch the procedure to grant the status of full member to Iran. Tehran plays a major role in Eurasia and has been working closely with the Shanghai Cooperation Organisation for a long time. This interaction will now be given a new, comprehensive quality.”

We touched on the situation in Ukraine and around it. We thanked our Iranian colleagues for their objective and well-thought-out position and for understanding Russia’s security concerns, which were caused by the destabilising actions of the United States and its NATO allies. Once again, we noted that our actions are to protect the people of Donbass from the military threat posed by the Kiev regime and to facilitate the demilitarisation and denazification of Ukraine in full compliance with the values contained in the UN Charter and within the framework of documents, approved at the top-level.

He conveyed to me Dmitry Kuleba’s wish that we need to “stop the war” as soon as possible. This is exactly what we are doing – we are stopping the war that the Kiev regime has been waging against the population of Donbass for the past eight years or more. This war must stop. Especially now, when once again we can see the true face of the radical nationalists in Kiev. Yesterday, they used Tochka-U systems to fire cluster munitions at the centre of Donetsk killing 20 and injuring even more civilians. All these facts are being hushed up in the West, which continues to whip up hysteria by spreading patent fake news.

We have handed over some materials to our Iranian friends (we are distributing them to all our counterparts). They contain concrete facts to show what the current Ukrainian government is like, what approaches Ukrainian officials (starting with the president) express, and how they treat their obligations under the United Nations Charter, UN resolutions, the OSCE and the Minsk agreements. They signed the Package of Measures and then ignored it with the connivance (or even encouragement) of our Western colleagues.

Schockierender Bericht eines Journalisten: „Ukrainische Armee dezimiert hier die Zivilbevölkerung“.

Am Montag feuerte die ukrainische Armee eine Rakete auf die Stadt Donezk in der Ostukraine ab. Bei dem Raketenangriff wurden mehr als 20 Zivilisten getötet. Der Journalist Patrick Lancaster war vor Ort und machte einen schockierenden Bericht.

„Die ukrainischen Truppen haben die Zivilbevölkerung von Donezk absichtlich angegriffen“, sagt Lancaster, während er zu einem Bus voller Opfer geht. „Ist dies ein Ziel der Armee? Die Ukraine dezimiert hier seit acht Jahren die Zivilbevölkerung“.

„Das ist ein gezielter Angriff auf die Zivilbevölkerung“, sagt der Journalist, als er an mehreren Opfern vorbeikommt.

„Sie bringen uns um. Da ist eine verwundete Frau, sie hat Kinder, sie blutet. Sie bringen uns um“, sagte eine Frau, die den Angriff überlebt hat, gegenüber Lancaster. Auf die Frage, wer die Anschläge verübt habe, antwortete sie: „Faschisten. Ich saß in meinem Auto, als der Angriff begann. Ich weiß nicht, wer sie sind, aber es sind nicht unsere Jungs. Unsere Jungs retten uns.“

„Warum verüben die Ukrainer hier Bombenanschläge? Sie wollen uns töten. Sie wollen alle töten. Wir sind Zivilisten, und trotzdem töten sie uns“, sagte sie.

„Zivilisten zu bombardieren ist falsch“, betonte der Journalist. „Dies ist ein direkter Angriff auf die Bevölkerung von Donezk, ausgeführt von ukrainischen Truppen.“

Lancaster filmte auch die Überreste der Tochka-U-Rakete (Skarabäus), die ukrainische Truppen auf das Zentrum von Donezk abfeuerten. Eine solche Rakete enthält Streumunition. Ihr Einsatz ist ein Kriegsverbrechen.

Ein Leutnant sagte ihm, dass die Rakete zwar abgefangen werden konnte, aber dennoch Fragmente in der Stadt landeten und großen Schaden anrichteten.

⭐️ Ukraine Can’t Accept Putin’s Peace Because It’s High on Its Own War Propaganda

President Zelensky will not accept the maximalist deal that Putin is pushing now, because he knows that the moment he does, the popularity he’s gained in the war will be destroyed.

Ukraine is now hostage to its own propaganda. I think that many Ukrainians actually believe that they’re winning the war and that if they don’t stop Putin, they will all die. So they will not surrender.

It’s really tragic, but I don’t think that they will accept a peace settlement that makes them semi-dependent on the aggressor, even if it saves their cities. The ugliest days of this war are in front of us, not behind us.

Say hello to Russian gold and Chinese petroyuan

The Eurasian system is bound to become a serious alternative to the US dollar, as the EAEU may attract not only nations that have joined BRI (Kazakhstan, for instance, is a member of both) but also the leading players in the Shanghai Cooperation Organization (SCO) as well as ASEAN. West Asian actors – Iran, Iraq, Syria, Lebanon – will be inevitably interested.

In the medium to long term, the spread of the new system will translate into the weakening of the Bretton Woods system, which even serious US market players/strategists admit is rotten from the inside. The US dollar and imperial hegemony are facing stormy seas.

Saudi Arabia is considering accepting Chinese yuan – and not US dollars – for selling oil to China. Translation: Beijing told Riyadh this is the new groove. The end of the petrodollar is at hand – and that is the certified nail in the coffin of the indispensable Hegemon.

The ECM & March 14th

What is unfolding is that the arrogance of the Neocons and their personal hatred of Russia and China has run its course. They are now setting in motion the decline and fall of the West. A crisis is unfolding. This crisis of commodities that our computer has been forecasting for this wave 2020-2024, is actually helping to undermine the world economy and shifting even the use of the dollar internationally. Saudi Arabia has agreed to accept the Chinese Yuan in return for oil. That is the start of this shift and this too took place on this turning point. The seizure of private Russian assets was such a profound violation of international law, that international capital realizes that the SWIFT system is now political and no longer trustworthy. The very foundation of the G7 has been undermined by the seizure of Russia’s FX reserves.

Russian special military operation in the Ukraine – Day 19

So it appears that at least INSIDE Russia the Empire of Lies has lost the first PSYOP battles, but there will be many more to come, and the objective reality the government is dealing with (The Empire of Lies wants to totally “cancel” Russia by any and all means) is tough.

I do not recall such noble feelings from ANYBODY when the Nazis were shelling the LDNR and when Poroshenko PUBLICLY promised that the kids of the Donbass would go to school not in Kindergartens, but in the bomb shelters.  No, for some reason those 100’000 Brits did not offer to house them.

As I have mentioned several times, this war has been a HUGE “coming out” for the West which now has shown its true face.

Putin put it best when he called it the Empire of Lies.  But it is even more than that, it is also an Empire of Indifference.  And, finally, the Empire is truly and really an Empire of Hypocrisy.

The experience of history tells us that the Hitlers come and go, but the German people, but the German state remains“.

In contrast, the Nazis not only wanted some areas to be declared Judenfrei/Judenrein while their modern-day heirs clearly want the world to be Russenfrei/Russenrein.  And its not only the Poles who like to say “Poland up to the Urals, after that – China”, this profound acceptance of the total lack of value of any Russian life is now something very common in Zone A, and it will only get worse since “Biden” will now explain away all his (long list) of failures on Russia, Russians and personally Putin (the “new Hitler”, of course!).

In other words, Russians everywhere should fully expect to be shown less mercy by their western neighbors than the mercy the German people could expect from Stalin during WWII.

⚠️💣😱🤬☠️ Ukraine-Krieg befeuert Militär-Diskussion: NATO-Beitritt könnte “vorteilhaft” sein ☠️🤬😱💣⚠️

Doch auch anderweitig erschüttert der Krieg in der Ukraine die Schweizer Sicherheitspolitik. Dabei kommen auch langjährige Tabus auf den Tisch. Zu diesen Tabus zählt etwa ein Beitritt der Schweiz zur Militärallianz Nato. Es dürfe keine Denkverbote geben, sagte Stefan Holenstein (60), Präsident der Landeskonferenz der militärischen Dachverbände, zur «NZZ am Sonntag». Die bewaffnete Neutralität gehöre zwar zur Identität der Schweiz. Für die Sicherheit der Schweiz könnte ein Nato-Beitritt aber vorteilhaft sein.

Ukraine’s Territorial Defense Is Sending 18-Year-Olds to the Frontline After 3 Days of Training

Just over a week ago I met a group of young men who had volunteered at a centre in Kyiv to fight for Ukraine.

Most of them were in their late teens, not long out of school. They told me that after three days’ basic training they would head for the front line – or very close to it.

Some of them were wearing knee pads that looked too small, as if they had come with skateboards on their 12th birthdays. A few had sleeping bags. One had a yoga mat. When they waited outside for the bus that was going to be taking them to the training base, they looked like friends on the way to a festival – apart from the guns. Each had been given custody of a Kalashnikov assault rifle.

Dmytro told me: “I got used to my gun. I learned how to shoot and how to act in the battle, also many other things that will be very crucial in the fight with the Russians.” He laughed, as if he found it hard to imagine what he was contemplating.

Maksym looked more urgent, more serious, less like a laid-back student.

“I feel much more confident than I was before, because we get enough knowledge in tactics, in martial arts, in tactical medicine and in how to do something on the battlefield.” Only half joking, he wanted to see the Ukrainian flag flying from the Kremlin.

The question on everyone’s mind here is whether the battle is coming for Kyiv.

“It’s definitely possible” said Dmytro. “We just have to stop them here, because if they get to Kyiv this war might be over.”

Sanctions and quite major economic news

Russia just did tit for tat sanctions.  This is from various press releases as the Russian Ministry of Foreign Affairs site is down, and so far this cannot be confirmed at source :

Appearing at the top of the 13-name list is President Biden, followed by Blinken and Austin. Joint Chiefs of Staff Chairman Gen. Mark Milley, National Security Advisor Jake Sullivan, CIA Director William Burns, and White House Press Secretary Jen Psaki are also named. Further down the list, former Secretary of State Hillary Clinton and Biden’s son Hunter – whose dealings with a Ukrainian energy firm have previously been questioned and criticized – are also included.

More names will be added to the list “in the near future,” the statement continued, warning that “top US officials, military officials, lawmakers, businessmen, experts and media personalities who are Russophobic or contribute to inciting hatred towards Russia” will also be blacklisted.”

In two weeks, China, Russia, Armenia, Belarus, Kazakhstan, and Kyrgyzstan will reveal a new, independent, international monetary and financial system. It will be based on a new international currency, calculated from an index of national currencies of the participating countries and international commodity prices.

Russia and China will also reveal their Unfriendly Nation Lists.

⭐️⭐️⭐️ Ukraine: Die Rückkehr der Kriegspropaganda

Wir hätten aus früheren Kriegen lernen sollen, dass das erste Opfer immer die Wahrheit ist. Seit dem Kosovo-Krieg ist die NATO zum Meister der Kriegspropaganda geworden. Damals wurde der Sprecher der Organisation in Brüssel ausgetauscht. Sein Nachfolger, Jamie Shea, schilderte jeden Tag eine exemplarische Geschichte, entweder über die Schrecken der serbischen Verbrecher oder über den vorbildlichen Widerstand der Kosovaren. Damals gab ich per Fax eine Tageszeitung heraus, das Journal de la Guerre en Europe. Ich fasste die NATO-Erklärungen und die Depeschen kleiner Balkan-Nachrichtenagenturen zusammen. Jeden Tag sah ich, wie sich die beiden Versionen ein wenig weiter auseinander bewegten. Meiner Meinung nach musste die Wahrheit dazwischen liegen. Als der Krieg vorbei war, erkannte man, dass Jamie Sheas Worte reine Erfindung waren, die die Spalten leichtgläubiger Zeitungen schwärzen sollten, während die Depeschen kleiner Balkan-Nachrichtenagenturen die Wahrheit sagten. Und diese war nicht zugunsten der NATO.

Also gehe ich mit einem gewissen Misstrauen an den westlichen Medienkonsens heran. Wenn uns zum Beispiel gesagt wird, dass Russland ein Atomkraftwerk bombardiert, denke ich an Präsident George W. Bushs Lügen über die Massenvernichtungswaffen des Tyrannen “Saddam”. Oder wenn uns gesagt wird, dass die Russen gerade eine Entbindungsstation in Mariupol bombardiert haben, erinnere ich mich an die kuwaitischen Babys, die von den schrecklichen irakischen Soldaten aus ihren Brutkästen geholt wurden. Und wenn mir versichert wird, dass der böse Putin verrückt ist und wie Hitler aussieht, erinnere ich mich daran, wie wir Muammar Gaddafi oder Präsident Bashar al-Assad behandelt haben.

Deshalb nehme ich diese Vorwürfe nicht ernst. Die ukrainischen Soldaten der Schlangeninsel wurden nicht durch Bomben massakriert, wie Präsident Zelensky behauptete, sie ergaben sich den russischen Armeen, wie er später zugab. Das jüdische Denkmal von Babi Jar wurde nicht von den Russen zerstört, die alle Opfer der Nazi-Barbarei respektieren. Auch das Kraftwerk Saporischschja wurde nicht bombardiert. Es war mehrere Tage lang von gemischten russischen und ukrainischen Teams bewacht worden. Darüber hinaus hat die Internationale Atomenergiebehörde (IAEO) bestätigt, dass es nie eine radioaktive Gefahr gegeben habe. Auch die Entbindungsstation in Mariupol wurde nicht bombardiert. Sie war drei Tage zuvor evakuiert und in Kasernen des Asowschen Regiments (Neonazis) umgewandelt worden, wie damals von Russland an die UNO gemeldet.

Wieso bemerken wir nicht, dass die Bilder, die wir von den siegreichen “Schlachten” der ukrainischen Armee sehen, immer die gleichen sind? Wieso bemerken wir nicht, dass wir nur einige zerstörte Fahrzeuge sehen? Haben unsere Kriegsreporter noch nie echte Kriege gesehen? Wir interpretieren die Bilder nicht nach dem, was wir auf ihnen sehen, sondern nach den Kommentaren, die sie begleiten.

Seit einer Woche wird uns gesagt, dass die russische Armee Kiew fünfzehn Kilometer entfernt von der Stadtmitte umzingelt, dass sie jeden Tag voranschreitet (aber trotzdem fünfzehn Kilometer entfernt bleibt) und den finalen Angriff durchführen wird. Wenn uns gesagt wird, dass der “Diktator” Putin den Kopf des freundlichen Präsidenten Selenskyj verlangt (der die Neonazis bewaffnet und das Rassengesetz verkündet hat), trete ich einen Schritt zurück.

Die russischen Armeen hatten nie einen Plan, die großen Städte einzunehmen. Sie halten sich auch davon fern (außer Mariupol). Sie bekämpfen die “nationalistischen” Paramilitärs, die Neonazis. Als Franzose, als Unterstützer des Widerstands gegen die Nazis, haben die russischen Armeen meine ganze Bewunderung.

Die russische Armee wendet in der Ukraine die gleiche Taktik an wie in Syrien: Sie umzingelt Städte, die Feinden als Zufluchtsort dienen, öffnet dann humanitäre Korridore, um Zivilisten zur Flucht zu verhelfen, und beschießt schließlich die Kämpfer, die drinnen bleiben. Deshalb blockieren die neonazistischen Paramilitärs diese Korridore und hindern die Bevölkerung an der Flucht. Das ist das Prinzip der menschlichen Schutzschilde.

Washington und Moskau wetteifern um den Preis für Dummheit

Was bewirken also die westlichen Sanktionen? Sie zeigen Russland die Druckpunkte auf, an denen russische Sanktionen gegen den Westen den Westen schwer schädigen können. Warum macht Russland von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch?

Ich denke, aus zwei völlig falschen Gründen. Zum einen will Russland beweisen, dass es ein zuverlässiger Geschäftspartner ist, der seine Verträge einhält und Handelsbeziehungen nicht als Waffe einsetzt. Aber was nützt das Russland, wenn die USA und Europa keine zuverlässigen Geschäftspartner sind und den Handel als Waffe einsetzen? Da Russland der einzige verlässliche Partner in diesem Geschäft ist, wird es über den Tisch gezogen.

Russland hat keinen Bedarf an Devisen. Es muss keine Energie und Mineralien importieren. Russland ist voll von Technik und Wissenschaft und kann alles herstellen, was es braucht. Die Zentralbank kann alle internen Projekte finanzieren. Aber da es den Amerikanern gelungen ist, die russischen Ökonomen einer Gehirnwäsche zu unterziehen, können die Russen die mächtige Waffe, die sie in der Hand haben, nicht einsetzen, um den Westen in die Knie zu zwingen, bis er um Gnade bittet. Außerdem sind die russischen Ökonomen nicht klug genug, um für ihre Energie und Mineralien eine Bezahlung in Rubel zu verlangen. Das würde ihre eigene Währung stärken und nicht die Währungen ihrer Feinde. Warum verzichtet die russische Zentralbank auf die Möglichkeit, Russlands Exporte zur Stabilisierung der russischen Währung zu nutzen?

Washington und seine Satelliten sind sogar noch dümmer. Biden kündigte an, dass Russlands Meistbegünstigungsstatus im Handel aufgehoben werden soll. Das bedeutet, dass diskriminierende Zölle auf die Einfuhr russischer Waren erhoben werden können. Die Vorstellung ist, dass dies Russland schadet, weil der höhere Preis, der durch die Zölle verursacht wird, die russischen Exporte verringern wird. Die wahren Geschädigten sind jedoch die Amerikaner und Europäer, da die durch die Zölle verursachten höheren Preise auf sie zurückfallen. Die Preise für Energie und strategische Mineralien steigen. Da die USA eine Rekordinflation erleben, werden die Zölle die Inflation weiter anheizen.

Der schlecht beratene Idiot aus dem Weißen Haus prahlt damit, dass die US-Regierung „es Russland schwerer machen wird, mit den Vereinigten Staaten Geschäfte zu machen“. Das macht es auch für die USA und ihre Marionettenstaaten schwieriger, mit Russland Geschäfte zu machen. Der Westen hat nichts, was Russland braucht, aber der Westen kann ohne russische Energie und Mineralien nicht überleben. Die Amerikaner haben seit vielen Jahren keinen Zugang zum Weltraum und zu Experimenten in der Schwerelosigkeit, ohne dass die Russen sie auf die Raumstation bringen.

14 March Missile Attack On Civilians In Donetsk: Many Griefs And One Happy Story (Video 18+)

On the morning of March 14, around 11:20 a.m. local time, Ukrainian units struck the center of Donetsk with a Tochka-U tactical missile equipped with cluster munitions. The strike targeted the center of the city, where there is no military infrastructure or equipment. Civilians were deliberately chosen as targets. The nationalist units of the Kiev regime, using cluster munitions, sought to hit as many of the city’s inhabitants in the central part of the city as possible.

⭐️⭐️⭐️ Sanktionen: Läuft alles nach Plan?

Geopolitik ist ein ausgesprochen trockenes Feld, bei dem man nicht an Leid und Tod denken darf, wenn man es verstehen will. Man muss all das ausblenden und die Ereignisse (leider auch Kriege) so emotionslos sehen, wie Schachfiguren auf einem Schachbrett. Ein Geostratege denkt nicht über die Toten nach, die ein von ihm losgetretener Konflikt kostet, sondern er denkt nur darüber nach, ob der Krieg bei der Erreichung von Zielen hilft. Menschliches Leid hat in diesem Gedanken keinen Platz.

Ich habe bereits aufgezeigt, dass der Ukraine-Konflikt keineswegs überraschend gekommen ist. Dass er kommen musste, war aus geopolitischem Kalkül der USA gewollt, die Frage war nur, wann man ihn lostritt. Wenn das für Sie unglaublich klingt, lesen Sie es hier nach.

Das große Ziel der USA ist es, das zum Gegner erklärte Russland um jeden Preis zu schwächen. Die russische Militärintervention in der Ukraine ist das beste, was den USA passieren konnte, denn nun endlich haben sie Europa so weit, dass zu Sanktionen bereit ist, die die EU zwar wirtschaftlich vernichten werden, aber die EU opfert sich ja für einen guten Zweck!

Auch Russland wird dabei sicher geschwächt. Wer aber (auf den ersten Blick) kaum geschwächt wird, sind die USA. Sie haben kaum Handel mit Russland und wenn die EU auf russisches Gas verzichtet, machen die USA mit ihrem Frackinggas sogar noch ein Bombengeschäft.

Katar scheint bereit zu sein, mehr Gas zu liefern, aber seine Bedingungen sind hart: Die EU soll sich langfristig verpflichten, das teurere Gas aus Katar abzunehmen. Aber Katar kann die EU alleine ohnehin nicht retten.

Derzeit laufen die schwierigen Verhandlungen mit dem Iran über das Atomabkommen. Sollten die Verhandlungen Erfolg haben, werden die westlichen Sanktionen gegen den Iran aufgehoben und der Iran könnte Öl liefern. Aber Russland hat nun gefordert, dass die USA garantieren sollen, dass sich die westlichen Sanktionen gegen Russland nicht auf den Iran erstrecken sollen. Das bedeutet, die westlichen Sanktionen sollen sich nicht auf die Wirtschaftsverbindungen zwischen Russland und dem Iran auswirken.

Das haben die USA abgelehnt und dem Iran angeboten, ein Atomabkommen ohne Russland abzuschließen. Das wäre für den Iran verlockend, weil dann endlich die Sanktionen fallen und der Westen sofort das iranische Öl abnehmen würde. Aber der Iran erinnert sich an die „Vertragstreue“ der USA, die das letzte Atomabkommen einfach so gebrochen haben

Auch gegenüber dem ölreichen Venezuela haben die USA nun neue Töne angeschlagen und eine Normalisierung der Beziehungen in Aussicht gestellt, vor allem eine Aufhebung des Ölembargos, wenn Venezuela sich der westlichen Politik gegen Russland anschließt. Der venezolanische Präsident Maduro hat den USA als Antwort mitgeteilt, Russland sei ein strategischer Partner Venezuelas. Im Klartext: Er hat Washington den Mittelfinger gezeigt.

Beide Länder – der Iran und Venezuela – haben sich daran gewöhnt, unter Sanktionen zu leben und sie werden den Teufel tun, sich nun gegen die Länder zu stellen, die sie in Zeiten der Sanktionen am Leben gehalten haben, also gegen Russland und China. Sie wissen sehr genau, dass eine unter diesen Umständen geschaffene Normalisierung der Beziehungen zu den USA nur vorübergehend wäre und dass sie später alleine dastehen würden, wenn sie sich jetzt gegen Russland und China stellen.

⭐️⭐️⭐️ Three important missile strikes

First, as the entire western press is clamoring in impotent range, Russia has fire 8 Kalibr missiles at a major NATO based in western Ukraine.  The base is utterly destroyed and there are many (well over 180+) dead mercenaries and even more wounded ones.  The base was near the Polish border which, of course, triggered even more hysterics.

What is important about this strike is this: Russia has just proven to the world that she can “reach” as far as she wants and that her conventional strikes can be truly crippling.  That, of course, also means that as soon as any western mercenary crosses the Ukrainian border he will have a crosshairs painted on him.

It should be noted that this base was also a huge weapons depot for weapons brought in by land, from Poland, and that all this western kit  is now reduced to a gigantic Lego pieces dump.

By the way, there are many more such facilities in the Ukraine!

The base on the far left indicated as “International Center for Peacekeeping and Security”,Iaworow, Lvov oblast” (международный центр миротворчества и безопасности, Яворов, Львовская обл.) is the one the Russian destroyed!  yes, it was labeled “Peacekeeping and Security”, I kid you not!

I don’t know who taught whom to lie like that – NATO and Nazis are both specialists in that field, really – but to call a military base which was supposed to bring a full brigade (several thousand!!) of Nazi volunteers a “peacekeeping security center” is truly precious, even by the rather lax standards of the Empire of Lies.

Here is the simply truth: the Empire of Lies cannot afford a full-scale with against Russia and China, that we already knew, but it can’t even take on Iran, in spite of that country being much smaller and comparatively weaker.  But what the Iranians do have truly formidable weapons, and I am not referring to their (actually quite formidable) missiles, but by their political will and courage to use their missiles against *any* enemy.

Zelensky rubbishes Biden’s war on Russia

Biden claims he is making sure that Putin won’t have money for his “war machine” if America stops buying oil from Russia. This is laughable, bordering on a lie. 

The US was purchasing about 12% of Russia’s total oil exports. All right, that’s a decent figure. But it isn’t as if Russia won’t have any other buyers in a world market where the oil price has soared close to US$130 per barrel (thanks to Biden’s “sanctions from hell” against Russia).

Surely, any number of potential buyers would queue up if Russia were to offer competitive prices (as it had been doing for the US companies) to divert the extra stocks due to Biden’s boycott.

At any rate, Biden can’t be unaware that Russia’s current budget is balanced on the belief that oil prices would be around $40-$45 per barrel. With the current level of oil prices, Russia is actually making a fortune. And the funny part is, it is a gift from Biden’s sanctions.

Fundamentally, the problem is that the American elite is delusional. While the rest of the world knows that in a multipolar world, the United States’ capacity to force its will on other countries is inexorably in decline, the American elite shut their eyes to that reality. The present ridiculous situation was only due to this arrogance and self-deception.

Erklärung der russischen Untersuchungskommission zu Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung im Donbass

Die Untersuchung ergab, dass die ukrainische Seite seit April 2014 besiedelte Gebiete in den beiden selbsternannten Republiken mit taktischen Raketensystemen “Toschka-U”, Mehrfachraketenwerfern “Grad” und “Hurricane”, nicht gelenkten Luftraketen und anderen Arten schwerer Offensivwaffen bombardiert hat, die wahllos zuschlagen und erhebliche Schäden verursachen können, und auch mit Kleinwaffen und leichten Waffen. Infolgedessen wurden Tausende Zivilisten verletzt oder getötet, und mehr als 2200 zivile Infrastrukturen wurden zerstört oder teilweise beschädigt.

Das Abfeuern durch ukrainische Regierungstruppen mit Sprengwaffen oder Kleinwaffen und Kleinkaliber-Waffen ist die Hauptursache für zivile Opfer.

Während der gesamten Untersuchung wurden mehr als 146.000 Personen befragt und mehr als 22000 Personen, darunter etwa 2500 Minderjährige, als Opfer anerkannt. Bis heute wurden Strafverfahren in Abwesenheit gegen 103 Personen eingeleitet, die während des bewaffneten Konflikts Verbrechen gegen den Frieden und die Sicherheit der Menschheit begangen haben, darunter der ehemalige Innenminister der Ukraine, A. Avakov, der ehemalige Gouverneur der Region Dnepropetrowsk, I. Kolomojskyj, sowie Brigadekommandeure und Soldaten der ukrainischen Streitkräfte, die auf Zivilisten schossen.

⭐️⭐️⭐️⭐️ Interview mit Jacques Baud

Es ist verrückt, man kann sagen, es herrscht eine regelrechte Hysterie. Was mir auffällt und was mich sehr stört, ist, dass niemand die Frage stellt, warum die Russen einmarschiert sind.”

Wenn ein Staat einen anderen angreift, dann ist das gegen das Völkerrecht. Aber man sollte auch die Hintergründe dafür ins Auge fassen. Zunächst muss klargestellt werden, dass Putin weder verrückt ist noch die Realität verloren hat. Er ist ein Mensch, der sehr methodisch, systematisch, also sehr russisch ist. Ich bin der Meinung, dass er sich der Konsequenzen seines Handelns in der Ukraine bewusst ist. Er hat – offensichtlich zu Recht – beurteilt, dass egal, ob er eine «kleine» Operation zum Schutz der Donbas-Bevölkerung oder eine «massive» Operation zugunsten der nationalen Interessen Russlands und der Donbas-Bevölkerung durchführte, die Konsequenzen gleich sein würden. Er ist dann auf die Maximallösung gegangen.

Worin sehen Sie das Ziel?

Es ist sicher nicht gegen die ukrainische Bevölkerung gerichtet. Das wurde von Putin immer wieder gesagt. Man sieht es auch an den Fakten. Russland liefert immer noch Gas in die Ukraine. Die Russen haben das nicht gestoppt. Sie haben das Internet nicht abgestellt. Sie haben die Elektrizitätswerke und die Wasserversorgung nicht zerstört. Natürlich gibt es gewisse Gebiete, in denen gekämpft wird. Aber man sieht einen ganz anderen Ansatz als bei den Amerikanern z. B. in Ex-Jugoslawien, im Irak oder auch in Libyen. Als westliche Länder diese angriffen, zerstörten sie zuerst die Strom- und Wasserversorgung und die gesamte Infrastruktur.

Das ist völlig anders. Sie haben ihr Ziel klar bekannt gegeben. Sie wollen eine «Entmilitarisierung» und «Entnazifizierung». Wenn man die Berichterstattung ehrlich verfolgt, ist es genau das, was sie machen. Natürlich, ein Krieg ist ein Krieg, und bedauerlicherweise gibt es dabei immer Tote, aber es ist interessant zu sehen, was die Zahlen sagen. Am Freitag (4.3.) zog die Uno eine Bilanz. Sie berichtete von 265 getöteten ukrainischen Zivilisten. Am Abend hat das russische Verteidigungsministerium die Anzahl der toten Soldaten mit 498 angegeben. Das heisst, es gibt mehr Opfer beim russischen Militär als unter den Zivilisten auf der ukrainischen Seite. Wenn man das jetzt mit Irak oder Libyen vergleicht, dann ist es bei der westlichen Kriegsführung genau umgekehrt.

Das widerspricht der Darstellung im Westen?

Ja, in unseren Medien wird es so dargestellt, dass die Russen alles zerstören würden, aber das stimmt offensichtlich nicht. Auch stört mich die Darstellung in unseren Medien über Putin, dass er plötzlich entschieden habe, die Ukraine anzugreifen und zu erobern. Die USA haben über mehrere Monate gewarnt, es werde einen Überraschungsangriff geben, aber es geschah nichts. Übrigens, Nachrichtendienste und die ukrainische Führung haben mehrmals die amerikanischen Aussagen dementiert. Wenn man die militärischen Meldungen anschaut und die Vorbereitungen, dann sieht man ziemlich klar: Putin hatte bis Mitte Februar keine Absicht, die Ukraine anzugreifen.

Warum hat sich das geändert? Was ist geschehen?

Dazu muss man ein paar Dinge wissen, sonst versteht man das nicht. Am 24. März 2021 hat der ukrainische Präsident Selenskyj ein Dekret erlassen, dass er die Zurückeroberung der Krim beabsichtigt. Daraufhin begann er, die ukrainische Armee nach Süden und Südosten zu verschieben, in Richtung Donbas. Seit einem Jahr also hat man einen ständigen Aufbau der Armee an der südlichen Grenze der Ukraine. Das erklärt, warum Ende Februar keine ukrainischen Truppen an der russisch-ukrainischen Grenze waren. Selenskyj hat immer den Standpunkt vertreten, dass die Russen die Ukraine nicht angreifen werden. Auch der ukrainische Verteidigungsminister hat das immer wieder bestätigt. Ebenso bestätigte der Chef des ukrainischen Sicherheitsrats im Dezember und im Januar, dass es keine Anzeichen für einen russischen Angriff auf die Ukraine gebe.

Wie beurteilen Sie die Reaktion der Schweiz vom letzten Wochenende?

Es ist furchtbar, es ist eine Katastrophe. Russland hat eine Liste mit 48 «unfreundlichen Staaten» erstellt, und stellen Sie sich vor, die Schweiz ist auch darauf. Das ist jetzt wirklich eine Zeitenwende, die die Schweiz aber selbst zu verantworten hat. Die Schweiz war immer «the man in the middle». Wir haben mit allen Staaten den Dialog geführt und haben den Mut gehabt, in der Mitte zu stehen. Das ist eine Hysterie bezüglich der Sanktionen. Russland ist auf diese Situation sehr gut vorbereitet, es wird darunter leiden, aber es ist darauf eingestellt. Das Prinzip der Sanktionen ist aber völlig falsch. Heute haben die Sanktionen die Funktion der Diplomatie ersetzt.

US & its Secret Biological Weapons Labs & Neocons

Victoria Nuland is a strategic player in government for the Neocons who have led US foreign policy from one disaster to another for the past 30 years while avoiding accountability. Nobody really understands that these people are directing the country without Congressional knowledge or the approval of the people.

So when Biden then promoted Nuland, it has been VERY disturbing for what she does is always hidden from the truth and I would not put it past her for one minute to stage a Biological Attack in Ukraine and blame Russia. Anything to start WWIII. I have long suspected that she may have been behind the Ukrainian firing of an old Russian missile that shot down the Malaysia flight for which the US immediately blamed Russia and imposed sanctions when in fact Russia no longer used those missiles and the plane was shot down in Ukraine, not Russia. This idea of killing Americans any used that to justify invading Cuba by the Neocons back in the 1960s was rejected by President Kennedy and they probably killed him for it.

Atomwaffenfähige US-Raketenbasis in Polen fertiggestellt

In den Medien wird immer ganz brav von der US-Raketenabwehr berichtet, die in Rumänien bereits im Dienst ist, und die nun auch in Polen in Dienst gestellt werden soll. „Raketenabwehr“ klingt schön harmlos und die Medien vergessen immer, ihren Lesern auch zu erzählen, dass die „Abwehr“ problemlos zum Angriff genutzt werden kann.

Der Grund sind die verwendeten Startrampen vom Typ Mk-41, oder „Aegis-Ashore“, denn die sind universell einsetzbar. Dabei handelt es sich nämlich um die Aegis-Startrampen, die auf US-Kriegsschiffen installiert sind, um Tomahawk-Marschflugkörper abzufeuern. Die wurden in Polen und Rumänien einfach an Land aufgestellt und sie können sowohl die Abwehrraketen abfeuern, als auch Tomahawk-Marschflugkörper, die mit 150-Kilotonnen-Atombomben bestückt werden können”

Das ist brandgefährlich, denn so kann es zu einem Atomkrieg aus versehen kommen. Russland weiß nämlich im Falle eines Raketenabschusses von dort nicht, ob da eine Abwehrrakete gestartet wurde, oder ob gerade eine Atomrakete in Richtung Russland fliegt.

Hinzu kommt, dass die „Raketenabwehr“ gegen die NATO-Russland-Grundakte verstößt, in der die NATO sich verpflichtet hat, keine Soldaten dauerhaft in Osteuropa zu stationieren. Dagegen verstößt die NATO schon seit vielen Jahren, aber da die „Qualitätsmedien“ das nicht berichten, können westliche Mediennutzer nicht verstehen, warum Russland sich bedroht fühlen könnte.

klare Ansagen zur russischen Sonder-Operation

Wir erleben Putin nun seit über 20 Jahren … aber anscheinend haben einige noch immer nicht kapiert, wer und wie Putin ist. Dabei sagt der Mann doch glasklar, was Sache ist; unsereiner, normale Menschen, verstehen manche Sprach-Figuren nicht, aber die Profis verstehen ihn genau; sie haben sich nur Freiheit herausgenommen und waren so akut dämlich, ihn und sein Land nicht ernst zu nehmen.

*Jetzt*, nachdem die Russen ostentativ wenige Kilometer entfernt von der pol..en-Grenze eine ami/ukro/Nazi Einrichtung weg kalibr-iert haben, fangen sie endlich an zu verstehen. Hui, dieser Putin scheint ja tatsächlich gewillt zu sein, einen Krieg mit der nato zu riskieren, Erstaunen, Erstaunen.

Njet, aber immerhin haben sie begonnen, die Realität zu ahnen. Also helfe ich mal aus: Njet, ihr werte-westlichen hirnlosen burger-Fresser duraks, Putin scheisst auf die nato! Mehr noch, er bedroht sie sogar, ganz offen und unverblümt!

„Na ja, Putin ist emotional, total wütend, bla bla“ höre/lese ich gelegentlich. Nochmal Njet. Im Vergleich zu Putins Rationalität ist Eis wie eine Wärmflasche. Das gilt übrigens auch für das Gros der Generäle. Nicht weil sie unmenschlich sind, sondern weil sie professionell sind und weil sie – im Gegensatz zu dem Abschaum in „unseren“ Führungs-Ebenen – sehr genau verstanden und stets im Kopf haben, welche Verantwortung auf ihnen lastet. Die für über 140 Millionen Russen. Deshalb scheissen russische Generäle im Gegensatz zu angelsächsischen nicht aus dem großen Maul und deshalb analysieren, überdenken und planen diese Leute alles sehr genau und penibel. Und dann nochmal.

Wenn ein Putin sagt, dass er jene, die ukrostan mit Waffen versorgen oder sich unterstützend einmischen, als legitime Kriegs-Gegner betrachtet, dann heisst das erstens genau das und zweitens, dass ganze Stäbe von russischen Profis, neben denen angelsächsische Führungsbeamte wie ahnunglose und verantwortungslose und zudem unfähige Hampel wirken, alles sorgfältig analysiert haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass Russland auf jeden Fall überlebt, die angelsachsen und gegebenfalls weitere Gegner aber garantiert tot enden.

nato? Drauf geschissen? Noch mehr und noch schlimmere Sanktionen? Drauf geschissen, zumal die letztlich als Schlinge um die Hälse der werte-westlichen regime-Verbrecher liegen werden.

Wenn es nötig sein sollte, pol..en abzuräumen, dann wird der Bär das tun.Und es gibt nur eine, genau eine einzige Möglichkeit, das zu verhindern: Sorgt dafür, dass Russland es nicht für nötig hält.

Dieser Bär *wird* bis zum Ende gehen. Träumt nicht einmal davon, dass Sanktionen oder nato oder sonstwas ihn stoppen, geschweige denn auf die Knie zwingen können.

Mehr noch, auch hier (Sanktionen, Druck, Drohungen) gilt wieder: Haben die sich im werte-westen die Ohren weg gesoffen oder sind ihre Schädel so leer, da sie einfach nicht verstehen, was sie hören? Denn Rusland hat es doch deutlich gesagt: Wenn Rusland weiter sanktioniert wird, werden Gas und Öl abgestellt (neben anderen schmerzvollen Schlägen). Und das sollte selbst der verkommenste und unfähigste werte-westliche politster kapieren: Kein Gas = deutsche Bevölkerung friert und Unternehmen gehen reihenweise kaputt und in der Folge verlieren die Frierenden auch noch ihr Einkommen. Seid euch sicher, politster, dann werdet ihr nicht mehr die Gnade eines Gerichts-Verfahrens erleben sondern an einem Strick enden.

Ja, natürlich gibt es bei jeder Armee gelegentliche Schnitzer, aber im Großen und Ganzen arbeiten die russischen Streitkräfte handwerklich picobello ordentlich. Flugplätze, Flieger, Hubschrauber, Radarstationen und zumindest wichtigere Kommando-Posten werden stets im Vorfeld abgeräumt und ebenso Treibstoff- und Munitions-Lager. Danach rücken die Bodenkräfte weiter vor. Und dass sie das nicht schnell tun, hat nichts mit Fähigkeit oder Unfähigkeit zun tun, sondern schlicht mit dem Umstand, dass praktisch überall terroristen sind, die häufig Zivilisten als Geisseln halten und sich in zivilen Gebäuden verschanzt haben.

Amateurs think strategy, generals think logistics … Or why Ukraine is doomed

If we try to answer the Question: is Ukraine going to win this war? We can obtain some Answers from a purely scientific Mathematical Perspective.

War is won or lost based on:

P1.- Logistics

P2.- Will to Fight

From P1.- we can observe that in the Ukraine:

  • Supplies:
    Much of it destroyed, depleted, or captured. What is left is being used and suffering attrition. No possibilities of quick resupply by local production or by imports due to b) c) d) e)
  • Airports:
    All-important military and Civil Airports neutralized or destroyed.
  • Ports:
    All important Civilian and Military Ports and Transit Hubs neutralized or destroyed
  • Roads:
    All Roads east of the Line Koroshen-Zythomir-Vinitsa-Yampil neutralized or under fire control of artillery and VVS. All Roads west of this line are at least under fire control of VVS, and/or standoff weaponry.
  • Railroads:
    All lines west of the Line Koroshen-Zythomir-Vinitsa-Yampil cut in one or more points, neutralized or under fire control of artillery and VVS. All lines west of this line are at least under fire control of VVS and/or standoff weaponry.

From P2.- we can observe that in the Ukraine, once supplies are depleted, Ukrainian Forces can:

  • Fight with sticks and stones and die (immediately)
  • They can run and die (a little bit later)
  • They can hide and die (somewhat later)
  • Fly the country abroad and live(4) (with resentment and fear, because you never know when a Spetsnaz team can pay a visit at home)
  • Surrender and live a normal life (if they are not guilty of war crimes and such)”

Do the Swiss Understand They Are at War With Russia?

The United States is at war with Russia. Without a vote in Congress, a specific announcement by the president, or even meaningful awareness on the part of the bulk of the populace, the United States has stumbled into conflict with another nuclear power.

True enough, American “boots on the ground” are not yet (openly) engaged in combat in Ukraine. But the devastating sanctions put in place unilaterally by Joe Biden on Russian property constitute an act of war nonetheless. On Tuesday morning, Biden announced he was unilaterally banning the importation of Russian fuel and oil products into the United States. This decision is a direct attack on the Russian economy. It is designed to dictate a certain political outcome to the Russian government.

Such a dramatic act, therefore, constitutes participation in armed conflict against the Russian regime. It is an act of war.

Ukraine Update #7

Die westliche Lügenmaschine spricht weiterhin von der „russischen Invasion in der Ukraine“, aber es handelt sich nicht um eine Invasion in der Ukraine. Es handelt sich um eine begrenzte Militäroperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine. Die russischen Streitkräfte haben Kiew umzingelt, operieren aber ansonsten nur in der Ost- und Südukraine, wo der Großteil der ukrainischen Streitkräfte und Neonazi-Milizen eine Invasion der Donbass-Republiken vorbereitet hatte. Die ukrainischen und neonazistischen Kräfte sind umzingelt und abgeschnitten. Mehrere der von ihnen gehaltenen Städte werden von russischen und Donbass-Kräften geräumt. Die Russen würden es vorziehen, über die Kapitulation der Truppen zu verhandeln, um die Opfer – sowohl russische Truppen als auch ukrainische Zivilisten – bei der Räumung der Neonazis Straße für Straße zu vermeiden, aber es gibt niemanden, mit dem man verhandeln könnte. Der amtierende ukrainische Präsident Zelenski ist nur eine Marionette Washingtons. Ob mit oder ohne Verhandlungen, das russische Ziel wird erreicht werden.

Meine Befürchtung war, dass Russlands begrenztes Ziel und die Sorgfalt, mit der die russischen Streitkräfte die massive Zerstörung ziviler Zentren vermieden haben, den Krieg verlängern und dem Westen Zeit verschaffen werden, zwei strategische Fehler zu begehen: eine Psyops-Kampagne zu starten, die die Beziehungen zwischen dem Westen und Russland dauerhaft vergiften und einen Atomkrieg in der Zukunft wahrscheinlicher machen wird, und den Idioten im Westen Zeit verschafft, sich in einen größeren Krieg zu stürzen. Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet. Die westlichen Regierungen und Presseorgane haben einen weit verbreiteten Hass auf die Russen geschürt, und viele US-Senatoren drängen, angestachelt von den Neokonservativen, auf einen größeren Krieg. Aber das Pentagon und Europa haben sich gegen Interventionen gewehrt, die den Krieg ausweiten würden, da ein größerer Krieg die Zerstörung Europas bedeutet.

Die Psyops gegen Russland haben auch einen Silberstreif am Horizont. Der Abbruch der Handelsbeziehungen mit Russland macht das Übel des Globalismus zunichte. Sogar Europa spricht jetzt davon, bei Lebensmitteln, Energie und Verteidigung autark zu werden, wobei Deutschland verspricht, bis zum nächsten Winter von russischer Energie unabhängig zu sein – eine falsche Hoffnung, wie es scheint. Der Rückzug deutscher und US-amerikanischer Unternehmen aus Russland schafft Möglichkeiten für russische Unternehmen, an ihre Stelle zu treten. Dies wird ein großer Vorteil für Russland sein, da die russischen Einnahmen in Russland verbleiben und nicht nach Deutschland und in die USA zurückfließen werden. Russland hätte niemals so viel ausländisches Eigentum zulassen dürfen, aber die Jelzin-Regierung war zu schwach, um zu verhindern, dass Russland vom Westen vergewaltigt wird.

Ukraine-Eskalation: Laut Ivan Timofeev vom russischen Waldai-Forum läuft alles nach Plan

Wer glaubt, dass man in Moskau ob der radikalen Sanktionen erstaunt und schockiert ist, der irrt sich gewaltig. Russland hat sich bereits vor dem Einmarsch in die Ukraine bestens auf mögliche Wirtschaftssanktionen des Westens und andere Folgen eines Krieges vorbereitet. Auf dem Waldai-Forum, dem wichtigsten politischem Kongress in Russland, wurde ein solches Szenario ausführlich von Dr. Ivan Timofeev erläutert. Entgegen der in Europa vorherrschenden Meinung, dass Putin angeblich planlos und irrational agiere, lassen diese Vorträge eher vermuten, dass sehr wohl ein durchdachter Plan hinter der russischen Außenpolitik steht. Was plant Russland also als nächstes? Und was bedeutet das für Europa? AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet hat die Veröffentlichungen des Waldai-Forums studiert und die aktuellen Geschehnisse aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachtet. Wer glaubt, dass die Russen jetzt bald einknicken und der Westen einen leichten Sieg davontragen wird, der könnte sich schwer geirrt haben, denn im Osten hat man sich auf länger andauernde Härten eingestellt.

Das Leid von Mariupol

Mariupol ist der Sitz des für seine Kriegsverbrechen im Donbass berüchtigte Nazi-Bataillons Asow. Daher war es von Anfang an zu erwarten, dass dort die schwersten Kämpfe stattfinden würden, denn die Kämpfer des Bataillons wissen, dass sie, wenn sie den Russen in die Hände fallen, sehr lange im Gefängnis verschwinden werden. Sie haben nichts zu verlieren.

Darunter leiden die Menschen in Mariupol, denn die das Asow-Bataillon lässt sie nicht aus der Stadt. Wer meinem Telegram-Kanal folgt, der weiß, dass ich mich am Freitag mit Alina Lipp getroffen habe, die aus dem Donbass berichtet und für einige Tage in Petersburg ist. Alina war vor einigen Tagen nur sechs Kilometer von Mariupol entfernt und konnte mit Flüchtlingen sprechen, die es gerade so aus der Stadt geschafft haben.

Die Geschichten, die die Leute erzählt haben, sind erschreckend. Alina hat auf Telegram über Beispiele berichtet, das Video finden Sie hier. Die Menschen in Mariupol sitzen fast zwei Wochen in Kellern, auf den Straßen schießt das Asow-Bataillon auf Zivilisten, wer die Stadt verlassen will, wird erschossen. In der Stadt ist kaum mehr ein Gebäude unbeschädigt, wobei die Menschen erzählen, dass das Bataillon die Stadt selbst in Schutt und Asche legt, damit den Russen die strategisch wichtige Stadt nur als Trümmerfeld in die Hände fallen kann. Auf den Straßen liegen demnach Leichen, die niemand wegräumt, darunter auch tote Kinder. Alina war von den Erlebnisberichten sehr mitgenommen und wir haben darüber auch ausführlich gesprochen.

In den westlichen Medien erfährt davon nichts, da wird das glatte Gegenteil berichtet. Aufgrund der wirklich schlimmen Berichte über die Lage in Mariupol, die in Russland gezeigt werden, hatte ich den Verdacht, dass die russischen Medien die Gräueltaten des Asow-Bataillons übertreiben. Aber nachdem Alina, die ich persönlich kenne und der ich vertraue, noch viel schlimmere Geschichten berichtet hat, die in russischen Medien gar nicht erwähnt werden, habe ich den Verdacht, dass die russischen Medien ihren Zuschauern die schlimmsten Berichte verschweigen. Das Ziel der russischen Regierung ist es ja, dass die von den Maidan-Regierungen geschaffene Kluft zwischen Russen und Ukrainern überwunden wird, da wären einige der Berichte für die öffentliche Meinung in Russland wohl konterproduktiv, weil sie zu grausame Details über das Vorgehen der ukrainischen Nationalisten enthalten.

Former Marine Intel Officer Spills The Beans On U.S. Military Training Nazis In Ukraine

Time to face to truth.

What Does It Mean To Denazify Ukraine? The Timeline Of A Coup D’Etat

Why is Russian President Putin talking about “denazifying” Ukraine? It is necessary to reconstruct the last ten years of the history of that country to understand how politics, shows and military formations of Kiev have been assembled, step by step, towards a unique project, a project that feeds on Nazi fanaticism. It is a true story, which even the Western media have told in the past but today they brand it as fake news. Oligarchs, showmen and military leaders have brought the Ukrainian people under a government that is openly inspired by National Socialist dogma.

⭐️⭐️⭐️ Eine Analyse der russischen Strategie in der Ukraine und ein Vergleich mit Kriegen der USA

Das zweite, was die USA und die NATO in ihren Kriegen in Jugoslawien, dem Irak, Libyen und so weiter bombardiert haben, war die Strom- und Wasserversorgung. Das kann man – wenn man will – versuchen, militärisch zu begründen, indem man sagt, die gegnerische Armee würde ohne Strom schwer beindert. Das mag stimmen, es ändert aber nichts daran, dass das zivile Ziele sind und dass unter den Folgen vor allem die Zivilbevölkerung leidet.

Und hier kommt der wichtige Unterschied: Wenn die „humane“ NATO Kriege führt, dann ist das gegnerische Land spätestens am dritten Tag ohne Strom und Wasser. Die USA und die NATO schießen, sobald sie die Lufthoheit haben, auf zivile Ziele.

Die Russen gehen anders vor, denn wie wir alle sehen, gibt es in der Ukraine immer noch Strom und Wasser. Wir bekommen Bilder geliefert, auf denen wir sehen können, wie die ukrainischen Städte nachts erleuchtet sind, die Korrespondenten, die aus der Ukraine berichten, melden keine großflächigen Stromausfälle. Auch die Wasserversorgung ist intakt. Die Russen schießen offensichtlich nicht auf zivile Infrastruktur, wenn es sich nur irgendwie vermeiden lässt.

Wenn ein militärisches Ziel, zum Beispiel ein Generalstab, eine Kommunikationsverbindung, ein Geheimdienstgebäude oder ähnliches in einem Wohngebiet steht, ist das ein Problem. Russland schickt in einem solchen Fall eine Warnung an die Bevölkerung, in der es ankündigt, dass es ein solches Objekt angreifen wird, damit sich die Anwohner in Sicherheit bringen können. Der Grund liegt auf der Hand: Selbst bei einem präzisen Treffer ist es nicht zu vermeiden, dass umstehende Gebäude beschädigt werden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass die NATO seinerzeit in Jugoslawien oder dem Irak solche Warnungen herausgegeben hätte, um die Menschen in Belgrad oder Bagdad vor einem Angriff auf ein konkretes Gebäude zu warnen. Der Grund liegt auch auf der Hand: Wenn man dem Gegner mitteilt, wann zum Beispiel ein Kommandopunkt angegriffen wird, gibt man dem Gegner Zeit, ihn zu evakuieren, wichtige Unterlagen mitzunehmen und so weiter. Man gibt dem Gegner damit einen Vorteil.

Trotzdem gibt Russland solche Warnungen heraus, weil es der russischen Armee so wichtig ist, der Zivilbevölkerung die Möglichkeit zur Evakuierung zu geben, dass sie sogar diesen Nachteil in Kauf nimmt.

Zurück zu den Kriegszielen: Hat die NATO ihre Kriegsziele erreicht? Sind der Kosovo, der Irak, Libyen oder Afghanistan heute florierende Staaten, in denen die Menschen in Wohlstand, Freiheit und Demokratie leben?

Natürlich nicht. Die Frage ist also, ob die NATO ihre Kriegsziele nie erreicht hat, oder ob sie möglicherweise ganz andere Kriegsziele hatte, als sie öffentlich verkündet hat. Die Antwort ist bekannt: Die NATO hatte andere Ziele. Auf dem Balkan gegen Jugoslawien ging es darum, die geopolitische Macht der USA auf den Balkan auszudehnen und dabei hat Jugoslawien gestört, denn das Land hatte ein anderes politisches System und wollte sich den USA nicht unterordnen. Daher musste das Land zerschlagen und in kleinere, schwächere und damit besser kontrollierbare Staaten aufgeteilt werden.

Aber Geopolitik ist für viele Menschen ein abstraktes Feld. Deutlicher sichtbar als im Falle Jugoslawiens waren die wahren die Kriegsziele im Irak oder in Libyen. Im Irak haben sich US-Konzerne nach dem Sieg die Förderlizenzen für irakisches Öl genommen. Es ging nicht um einen Krieg gegen den bösen irakischen Diktator, sondern um Öl. Böse sind in den Augen der USA nämlich all jene Öl-produzierenden Länder, die so dreist sind, die Einnahmen aus dem Öl für sich behalten zu wollen. Das gilt derzeit für den Iran und Venezuela.

Die USA haben kein Problem mit einer Diktatur, wenn der Diktator die (vor allem) amerikanischen Ölkonzerne ins Land lässt. In Saudi-Arabien herrscht weit weniger Demokratie und ist es um die Rechte von Frauen wesentlich schlechter bestellt, als im Iran. Trotzdem ist der Iran in den Augen der USA der Bösewicht, denn er lässt keine US-Ölkonzerne ins Land, die Saudis hingegen schon.

Auch in Libyen ging es nur um Öl, denn kaum war das Land zerstört, hat der Westen, allen voran Frankreich, sofort Verträge mit den jeweiligen Warlords geschlossen, die die Ölquellen und die für den Export nötigen Häfen kontrollierten. Der Libyenkrieg war für den Westen ein voller Erfolg, denn nun hatte man den Zugriff auf das Öl, dessen Einnahmen zuvor dem libyschen Staat zu Gute gekommen sind. Dass dabei ein ganzes Land einfach vernichtet wurde, war und ist dem Westen egal.

Dass Kiew keine Hemmungen hat, auf die eigene Bevölkerung zu schießen, ist längst aus dem Donbass bekannt. Kiew bezeichnet die Menschen im Donbass als Ukrainer, aber es schießt seit acht Jahren auf sie.

FM Lavrov’s statements following talks with FM Turkey and FM Ukraine

Turning to the question on whether we intend to attack any other countries: we are not planning to attack other countries. In fact, we did not attack Ukraine, either. We have explained many times that the situation in Ukraine has evolved in such a way that it poses a direct threat to Russia’s security. No one listened despite all our reminders, admonitions, calls and proposals during all these years. President Vladimir Putin has spoken on this topic many times. New evidence which is now being uncovered on the liberated territories, in particular in the Donetsk and Lugansk regions, demonstrates that there was a detailed plan to attack these people’s republics this month.

We are also outraged by what Pentagon has been doing in the biological laboratories created with its funding. It uses the Ukrainian territory to carry out experiments with pathogens which can then be used to create biological weapons. Washington’s representatives have publicly refuted rumours that they have been engaged in prohibited activity in Ukraine. Not surprisingly, EU countries started saying in one voice that they do not know anything about the Americans working on biological weapons in Ukraine. By the same token, it is not surprising that UN representatives also said that they did not have this information. It goes without saying that the Americans have been doing this in total secrecy. They do this in other post-Soviet countries as well, with their biological weapons laboratories encircling the Russian Federation and the People’s Republic of China. They will not get away with this. There is the Biological and Toxin Weapons Convention, which requires states to report any activities on their territories and outside of it.

Those supplying arms to Ukraine must understand that they bear responsibility for their actions. The same goes for those who encourage sending mercenaries to Ukraine to fight there in keeping with the traditions extreme radicals and their battalions introduced in Ukraine’s everyday life.

⚠️⚠️Regarding the maternity hospital, we have heard an emotionally charged outcry over the so-called “atrocities” allegedly committed by the Russian armed forces. Three days ago, on March 7, our delegation at the UN Security Council meeting provided facts to prove that this maternity hospital had been taken over by the far-right Azov battalion, who ordered all pregnant women, medical nurses and other personnel out of the building. You can draw your own conclusions about the manipulation of public opinion around the world. ⚠️⚠️

No Shit, “Geniuses”.

Amid an exodus of Western European and U.S. companies from Russia, Chinese businesses are seeking to take their place, Bloomberg reported this week, citing unnamed sources in the know.  It was only a matter of time, really. Nature abhors a vacuum, and so does business. Chinese business, in addition to this, is quite pragmatic, unlike its Western counterparts and competitors. So, once BP, Shell, and pretty much everyone but French TotalEnergies left Russia in the wake of the Ukraine crisis, Chinese energy firms owned by the government started considering moving in.

I spoke about this today too. Sadly, it seems MacDonald’s decided to reverse its earlier decision to move out of Russia and Russians are now stuck with this obesity-inducing institution. But there is a logic in MacDonald’s decision–move out of Russia, scores of others are already waiting in the wings to take your place. Both Russian and international. Only people who haven’t been to Russia or know literally nothing about her–primarily Western journos and “intelligence” community–they should understand that neither China, nor Turkey, not India are letting this huge lucrative market to slip through their hands. Moreover, China, while leading the world in some civil technologies, is staying with Russia to also “harvest” some other Russian technologies, including extraction and aerospace among many others, where Russia leads the world.

Sitrep: UNSC on biolabs in the Ukraine + Russia Transcript

Whatever people’s opinion are about the war, one thing that should alarm everyone is the attempt in the west to effectively wipe out any vestige of Russia, including its language, culture and effectively the people.

Russia, China, Brazil, India, and Kenya want investigations into the Biolabs.

  • The US says they did not hide anything and used their time as 10 minutes of hate.  And we know they speak the truth because CNN showed us the videos of the horrible Russians and the horrible things that they do, like bombing hospitals.  There is no US biolab connection.  There is nothing to see here, they say.
  • UK representative ditto.  Norway ditto.  A few others, ditto.
  • Russia says the Ukraine faked deaths and faked propaganda.

Everyone to Russia:

You are conspiracy theorists and aggressors.

*No one shows any proof*

*Russia shows proof*

I trust Russia has a mass of more proof and these speakers will have to swallow their words of today.

The analysis of the obtained materials confirms the transfer of more than 140 containers with ectoparasites of bats from a biolab in Kharkov abroad. We do not know anything about the fate of those dangerous biomaterials and the consequences that may occur once they “dissipate” (possibly in Europe) in the absence of any international control. In any case, risks are high that they may be stolen for terrorist purposes or to be sold at the black market.

Several thousands of samples of blood serum of COVID-19 patients (most of them of Slavic ethnicity) were transported from Ukraine to Walter Reed Army Institute of Research in the United Stated – allegedly for trials of treatment and prevention of COVID-19.

Everyone knows how sensitive Western states are when it comes to transferring biological samples of their citizens abroad. And there is a good reason for that – theoretically, samples may be used to create bioagents capable of selectively targeting different ethnic populations.

The activity of biolabs in Ukraine that we track back to 2014, and US-implemented program of so-called reform of Ukrainian healthcare system triggered uncontrolled growing incidence of dangerous and economically relevant infections in Ukraine. There is an increase in the number of cases of rubella, diphtheria, tuberculosis. Occurrence of measles has increased more than 100-fold. The World Health Organization said Ukraine runs high risks of having a polio outbreak. There is evidence that in Kharkov, where one of the labs is located, 20 Ukrainian soldiers died of swine flu in January 2016, 200 more were hospitalized. By March 2016, the total of 364 people had died of swine flu in Ukraine. Besides, outbreaks of African swine fever occur regularly in Ukraine. In 2019, there was an outbreak of a disease that had symptoms similar to plague.

Now let me make a separate address to our colleagues from Europe.

All those years, there was a site for dangerous biological tests on the doorstep of the European Union. We call to think of a real biological threat to the population of European states that may be posed by uncontrolled spread of biological agents from Ukraine. As we know from our experience with COVID-19, this cannot be stopped. Should this be the case, it will encompass the entire Europe.

US representatives get rather confused when speaking about the US involvement in biological activity on the territory of Ukraine. During hearings of the US Congress on 8 March, Undersecretary of State Victoria Nuland in fact confirmed that there were biolabs in Ukraine where military-purpose biological research had been conducted. When asked by Senator Marco Rubio whether Ukraine had biological and chemical weapons, she responded that Ukraine had biological research facilities that “should not fall in the hands of Russian forces”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.